Huawei P20 Lite Android 9 Pie Beta gestartet

Huawei P20 Lite Android Smartphone

Huawei P20 Lite Android Smartphone

Für das Huawei P20 Lite steht nun anscheinend die Android 9 Pie Beta zum testen zur Verfügung. Der Hersteller hat dafür nicht einmal eine Ankündigung gemacht.

Bereits im Februar gab es erste Hinweise darauf, dass im April womöglich eine Android 9 Pie Beta für das Huawei P20 Lite starten könnte. Doch seitdem war es ruhig um das Thema geworden, es gab keine weiteren Infos.

Doch die Hinweise von damals scheinen sich als richtig zu bewahrheiten. Denn nun geht es wirklich los. Und User des Modells können die neue Firmware ab sofort testen.

Alles, was ihr dafür braucht ist neben dem Huawei P20 Lite auch die aktuelle FUT-App (Friendly User Test) von Huawei. Diese könnt ihr hier runterladen und installieren. Und dann kann es auch schon los gehen.

Danach einfach mit eurer Huawei ID anmelden und auf „Persönlich“ gehen und dort „Projekt Beitreten“ auswählen. Dort dann auf verfügbare Projekte gehen und die Beta dann auswählen.

Doch denkt dran, es handelt sich immer noch um eine Beta. Da kann es natürlich dann hier und da auch ein wenig hakeln. Doch gerade diese Fehler sollt ihr ja finden.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/software/firmware/huawei-p20-lite-android-9-emui-9-beta-test-verfuegbar/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert