Huawei P20 Lite Android 9 Pie Beta gestartet

Huawei P20 Lite Android Smartphone

Für das Huawei P20 Lite steht nun anscheinend die Android 9 Pie Beta zum testen zur Verfügung. Der Hersteller hat dafür nicht einmal eine Ankündigung gemacht.

Bereits im Februar gab es erste Hinweise darauf, dass im April womöglich eine Android 9 Pie Beta für das Huawei P20 Lite starten könnte. Doch seitdem war es ruhig um das Thema geworden, es gab keine weiteren Infos.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Doch die Hinweise von damals scheinen sich als richtig zu bewahrheiten. Denn nun geht es wirklich los. Und User des Modells können die neue Firmware ab sofort testen.

Alles, was ihr dafür braucht ist neben dem Huawei P20 Lite auch die aktuelle FUT-App (Friendly User Test) von Huawei. Diese könnt ihr hier runterladen und installieren. Und dann kann es auch schon los gehen.

Danach einfach mit eurer Huawei ID anmelden und auf „Persönlich“ gehen und dort „Projekt Beitreten“ auswählen. Dort dann auf verfügbare Projekte gehen und die Beta dann auswählen.

Doch denkt dran, es handelt sich immer noch um eine Beta. Da kann es natürlich dann hier und da auch ein wenig hakeln. Doch gerade diese Fehler sollt ihr ja finden.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/software/firmware/huawei-p20-lite-android-9-emui-9-beta-test-verfuegbar/

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*