Huawei P20 Lite offiziell vorgestellt – in Tschechien

0

Huawei P20 Lite Android Smartphone

Eigentlich hatte man ja gedacht, dass das Huawei P20 Lite ebenfalls am 27. März vorgestellt werden würde. Doch nun wurde es heute schon offiziell gemacht – jedenfalls bei unseren Nachbarn in Tschechien.

Hat da jemand bei unseren Nachbarn in Tschechien zu früh auf den Knopf gedrückt? Dort wurde nun nämlich gerade das Huawei P20 Lite offiziell gemacht. Mit einem Release hatten wir doch erst am 27. März in Paris gerechnet!? Nun gut, jetzt ist es offiziell, oder halb-offiziell, und damit auch alle technischen Daten bekannt. Wer sich das Huawei P20 Lite bereits im Video ansehen will, heute waren bereits auch die ersten Hands-On Videos geleakt worden.

Huawei P20 Lite Spezifikationen

Das Huawei P20 Lite ist mit einem 5,84″ FullHD+ IPS-LCD Display im 19:9 Format mit 2.280 x 1.080 Pixeln Auflösung und einer „Notch“ bei 432 ppi ausgestattet. 80,1 Prozent der Front werden durch das Display eingenommen. Im Inneren werkelt der 2,36 GHz HiSilicon Kirin 659 nebst Mali-T830MP2-GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 MP + 2 MP Auflösung und Blende f/2.0 verbaut, auf der Vorderseite eine 16 MP Kamera, ebenfalls mit Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh und ist via QuickCharge aufladbar. Als Betriebssystem kommt Android 8.0 Oreo mit der Benutzeroberfläche EMUI 8.0 zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 148,6 × 71,2 × 7,4 mm bei 145 g. Das Huawei P20 Lite wird in den Farben Blau, Schwarz, Pink, Rot und Gold erhältlich sein.

In Tschechien soll das Huawei P20 Lite ab dem 1. April 2018 für für 8.999 CZK in den Handel kommen, dies sind umgerechnet ca. EUR 350,00. hier bei uns in Deutschland soll das Modell wohl EUR 369,00 kosten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere