Huawei P20 Pro: Benchmark soll „Notch“ bestätigen

0

Huawei P20 Pro Android Smartphone

Vom kommenden Huawei P20 soll es ja angeblich drei verschiedene Modellvarianten geben. Eine davon soll das Huawei P20 Pro sein, bei dem ein Display wie beim iPhone X samt „Notch“ zum Einsatz kommen soll. Jetzt scheint sich das Displayformat zu bestätigen.

Jetzt ist ein HTML5-Benchmark aufgetaucht, der beweisen soll, dass das Huawei P20 Pro angeblich mit einem Display wie beim iPhone X erscheinen soll. Sogar die „Notch“ soll dabei mit an Bord sein. Ein Gerät mit der Bezeichnung „EML-AL00“ wurde dort getestet, bei dem es sich wohl um das Huawei P20 Pro handeln. Laut Benchmark beträgt die Displayauflösung des getesteten Modells 748 x 360 Pixel bzw. hochgerechnet 2.244 x 1.080 Pixel. Das wäre also ein FullHD+ Display mit einem Seitenverhältnis von 18,7:9. Und diese seltsame Auflösung soll der Hinweis auf die „Notch“ sein. Als weiteres verrät der Benchmark-Eintrag, dass das Gerät mit Android 8.0 Oreo unterwegs war. Na wir werden es am 25. Februar sehen, dann soll das neue Huawei P20 Lineup im Rahmen des MWC 2018 präsentiert werden.

Mögliche Huawei P20 Spezifikationen

Das Huawei P20 soll mit einem 5,8″ Display mit 3.420 x 2.160 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der HiSilicon Kirin 975 werkeln, dieser soll von bis zu 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 128 GB groß sein. Auf der Rückseite Könnte eine Triple-Kamera mit bis zu 40 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 24 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen und kabellos aufgeladen werden. Als Betriebssystem ist vermutlich Android 8.0 Oreo mit der Benutzeroberfläche EMUI 8.0 an Bord. Das Modell soll intern den Codenamen Emily tragen und auch auf USB Typ C 3.1 setzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere