Huawei P20 und P20 Plus: Dritte Kamera nur für Zoom-Funktionen gedacht

0

Huawei P20 Plus Android Smartphone

Gestern flatterte eine Mail von Huawei ins Haus, bei der eine Studie vorgestellt wurde. Doch eigentlich ist es, wenn man es genau liest, einfach mal wieder ein Teaser für das kommende Huawei P20 und P20 Plus. Hier teasert man einfach mal sein neues Flaggschiff an.

Die „unabhängige Studie wurde von Lightspeed Research mit 1000 repräsentativ ausgewählten Verbrauchern in den jeweiligen Ländern im Zeitraum zwischen dem 8. und 12. Februar durchgeführt“ heißt es in der E-Mail. Die Verbraucher suchen laut Studie „eine Spiegelreflexkamera für die Hosentasche“ und ohne „Qualitätsverlust zoomen steht für fast jeden fünften Befragten auf Platz eins der Wunschliste“. Ebenfalls sind „verbesserte Action- und Nachtfotografie-Fähigkeiten“ heiß begehrt. Und das alles will Huawei mit seinem neuen P20 und P20 Plus den Usern bieten. Man kann davon ausgehen, dass eine der drei Linsen eine RGB-Linse sein wird, die zweite eine Monochrom-Linse und die dritte dann eine reine Zoom-Linse. Damit würde man den Bedürfnissen der User entgegenkommen. Mal sehen, ob Huawei dann die User nicht enttäuschen wird. Bisher war man immer ganz oben mit dabei beim Thema Kamera, aber für die Spitze hat es nie gereicht.

Mögliche Huawei P20 Plus Spezifikationen

Das Huawei P20 soll mit einem 5,8″ Display mit 3.420 x 2.160 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der HiSilicon Kirin 975 werkeln, dieser soll von bis zu 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 128 GB groß sein. Auf der Rückseite Könnte eine Triple-Kamera mit bis zu 40 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 24 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen und kabellos aufgeladen werden. Als Betriebssystem soll bereits Android 8.1 Oreo mit der Benutzeroberfläche EMUI 8.1 installiert sein. Auch auf den USB Typ C 3.1 setzt der Hersteller bei den neuen Flaggschiffes erstmals. Außerdem soll das Huawei P20 Plus mit einem Always on Display erscheinen. Noch ist aber nicht bekannt, ob man beim neuen Flaggschiff aber auch auf ein OLED-Display setzen wird wie beim Huawei Mate 10 Pro.

Huawei P20 Plus 360° Render-Video aufgetaucht


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here