Huawei P20 und P20 Pro: Die „Notch“ ist optional+Face Unlock

2

Huawei P20 Android Smartphone

Jetzt gibt es noch einmal frische News zum kommenden Huawei P20 und Huawei P20 Pro. Und zwar zur leider verbauten „Notch“ an den neuen Flaggschiffen.

Leider hat die neue Huawei P20-Reihe eine „Notch“ verbaut. Doch wie ein jetzt aus der deutschen Bedienungsanleitung aufgetauchtes Bild zeigt, ist diese optional. Sie kann also deaktiviert werden und dann hat man dafür am oberen ende einen breiten schwarzen Streifen. Das zeigt aber wieder einmal sehr deutlich, wie schwachsinnig die „Notch“ ist. Warum also alle da Apple hinterherlaufen, das werde ich wohl nie verstehen.

Ein zweites Bild zeigt außerdem, dass im Huawei P20 und Huawei P20 Pro Face Unlock mit an Bord sein wird. Vermutlich wird es hier aber auch wieder eine einfache Version sein ohne einen 3D-Scan des Gesichts. Hier werden die Android Smartphone-Hersteller wohl erst 2019 konkurrieren können.

Wie bereits bekannt, ist natürlich auch Android 8.1 samt EMUI 8.1 mit an Bord der beiden neuen Flaggschiffe. Damit gehören dann das Huawei P20 und Huawei P20 Pro zu einem kleinen, elitären Kreis an Smartphones, die mit der neuesten Android Version ausgestattet sind. Natürlich ist auch der aktuellste Google-Sicherheitspatch von März 2018 mit an Bord.

Huawei P20 Pro: Mit 40 MP Triple-Kamera gegen die Konkurrenz

Huawei P20: Alle Infos zum neuen Smartphone


2 KOMMENTARE

  1. Jetzt mal ehrlich liebes AICS Team… Guckt ihr euch die Geräte auch an oder Haut ihr nur Fake News raus ? Die Notch ist ein fester Bestandteil des Gerätes guckt bitte euch die Unboxings auf YouTube an da sieht man es sehr stark… Genauso die Fake Nachricht mit dem Mate 10 Pro das es nicht in DE kommt…

    • Hmm, hast du verstanden was eine optionale „Notch“ ist? Die „Notch“ ist fest verbaut, dass ist klar, aber mittels eines schwarzen Balkens kann man sie verschwinden lassen, klar? Dieser wird dann direkt links und rechts daneben eingeblendet, so dass die „Notch“ nicht mehr zu sehen ist.

      Das Huawei Mate 10 Pro gibt es in Deutschland, das hatte ich sogar hier im Test, aber das „normale“ Huawei Mate 10 gibt es offiziell nicht in Deutschland zu kaufen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here