Huawei P30: Erste Details zur Triple-Kamera

Zum Huawei P30 scheint es jetzt erste Details zur Kamera zu geben. Demnach scheint beim 2019er Flaggschiff eine Triple-Kamera auf der Rückseite auf die User zu warten.

Huawei P30 und P30 Pro Olixar-Renders

Die diesjährige Huawei P20-Serie ebnete den Weg für eine neue Ära der Smartphone-Fotografie, in der mehrere Sensoren zur Normalität wurden. Natürlich sind die Erwartungen an das Huawei P30 im nächsten Jahr ziemlich hoch. Und wenn man an dem neuesten Tweet von Evan Blass @evleaks glauben kann, dann werden uns die neuen Flaggschiffe nicht enttäuschen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nach seinen Informationen wird das normale Huawei P30 mit einem neuen Triple-Kamera-Setup auf der Rückseite erscheinen. Ähnlich wie das in diesem Jahr vorgestellten Huawei P20 Pro und Mate 20 Pro unterstützt die Hauptkamera eine maximale Auflösung von 40 MP. Dies trägt dazu bei, die Gesamtqualität der Fotos zu verbessern, indem vier Pixel in einem kombiniert werden, wodurch ein extrem gutes 10 MP-Bild entsteht.

Neben dem 40 MP-Hauptsensor soll auch ein Telesensor mit einem beeindruckenden verlustfreien 5-fachen Zoom mit an Bord sein. Ebenfalls erwartet wird eine aktualisierte Weitwinkellösung und nicht der monochrome Sensor, den Huawei in der Vergangenheit bei seinen Geräten der P-Serie eingesetzt hat.

Auf der Vorderseite wird wieder eine 24 MP-Kamera erwartet. Es wird sich jedoch vermutlich um einen brandneuen Sensor handeln, was bedeutet, dass die gesamte Bildqualität besser sein sollte.

Beim neuen Huawei P30 Pro hingegen könnte uns eine andere Lösung erwarten. Hier könnte der 40 MP-Sensor durch einen neueren 38 MP-Sony-Sensor ersetzt werden. Daneben soll es einen zehnfachen Zoom geben und der vierte Sensor dürfte ein TOF sein.

Quelle(n):
https://twitter.com/evleaks/status/1076118187257876480

Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*