Huawei P30 Pro: Das Display ist nicht von Samsung!

Huawei P30 Pro Pressebild

Huawei P30 Pro Pressebild

Das kommt jetzt doch ein wenig überraschend. Denn wie bekannt wurde, stammt das Huawei P30 Pro Display nun doch nicht von Samsung.

Kurz vor dem Start des Huawei P30 und P30 Pro wurde berichtet, dass der Hersteller aus China dieses mal Samsung als Lieferanten für die OLED-Displays der neuen Flaggschiffe gewinnen konnte. Doch das stimmt nur zum Teil.

Denn nur die OLED-Panels des Huawei P30 sollen von Samsung stammen, die des P30 Pro hingegen von zwei bereits bekannten Lieferanten Huawei’s. Denn diese sollen wieder von BOE aus China oder von LG aus Südkorea kommen.

Die Displays der beiden Hersteller sind nicht schlecht, haben aber nicht ganz an die exzellente Qualität von Samsung. Das ist natürlich ein wenig ärgerlich. Und gerade auch, weil es ja beim Mate 20 Pro von Huawei auch das eine oder andere Problem mit dem Display der beiden Hersteller gab.

Jetzt stellt sich die Frage: Ist das Huawei P30 dann, rein displaytechnisch gesehen, sogar die bessere Wahl?

Quelle(n):
https://www.digitimes.com/news/a20190328PD201.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert