Huawei P30 Pro zeigt sich im Geekbench-Benchmark

Huawei P30 Pro Geekbench-Benchmark

Huawei P30 Pro Geekbench-Benchmark

Das kommende Huawei P30 Pro zeigt sich jetzt im Geekbench-Benchmark. Und dort ist die Modell-Variante VOG-L29 mit 8 GB RAM zu sehen. Und die Ergebnisse sind vielversprechend.

Huawei’s kommenden Flaggschiff wird laut Geekbench von dem 7nm HiSilicon Kirin 980 angetrieben. Dazu gesellen sich dann auch noch 8 GB RAM und Android 9 Pie als Betriebssystem. Doch davon war ja auszugehen, oder?

Von den erreichten Werten im Benchmark unterscheidet sich das Flaggschiff kaum vom Huawei Mate 20 Pro vom Ende letzten Jahres. Dies ist aber auch nicht verwunderlich, schließlich nutzen beide Modelle beim Prozessor und Arbeitsspeicher die gleichen Komponenten.

So kommt das Gerät im Single-Core auf 3.289 Punkte und im Multi-Core auf 9.817 Punkte. Beides hervorragende Werte, die aber nicht für einen Platz an der Spitze reichen. Da ist die Konkurrenz mit dem Qualcomm Snapdragon 855 mittlerweile deutlich performanter.

Der Huawei P30 Pro Release wird am 26. März in Paris über die Bühne gehen. Dann soll das Flaggschiff mit 128 GB und 256 GB Speicher vorgestellt werden.

Quelle(n):
https://browser.geekbench.com/v4/cpu/12371707

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert