Huawei P30 Pro zeigt sich im Geekbench-Benchmark

Huawei P30 Pro Geekbench-Benchmark

Das kommende Huawei P30 Pro zeigt sich jetzt im Geekbench-Benchmark. Und dort ist die Modell-Variante VOG-L29 mit 8 GB RAM zu sehen. Und die Ergebnisse sind vielversprechend.

Huawei’s kommenden Flaggschiff wird laut Geekbench von dem 7nm HiSilicon Kirin 980 angetrieben. Dazu gesellen sich dann auch noch 8 GB RAM und Android 9 Pie als Betriebssystem. Doch davon war ja auszugehen, oder?

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Von den erreichten Werten im Benchmark unterscheidet sich das Flaggschiff kaum vom Huawei Mate 20 Pro vom Ende letzten Jahres. Dies ist aber auch nicht verwunderlich, schließlich nutzen beide Modelle beim Prozessor und Arbeitsspeicher die gleichen Komponenten.

So kommt das Gerät im Single-Core auf 3.289 Punkte und im Multi-Core auf 9.817 Punkte. Beides hervorragende Werte, die aber nicht für einen Platz an der Spitze reichen. Da ist die Konkurrenz mit dem Qualcomm Snapdragon 855 mittlerweile deutlich performanter.

Der Huawei P30 Pro Release wird am 26. März in Paris über die Bühne gehen. Dann soll das Flaggschiff mit 128 GB und 256 GB Speicher vorgestellt werden.

Quelle(n):
https://browser.geekbench.com/v4/cpu/12371707

Über Jörn Schmidt 17355 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*