Huawei P30 Pro iFixit Teardown

Huawei P30 Pro Pressebild

Ein neuer Huawei P30 Pro Teardown ist da. Und dieses mal von den Spezialisten von iFixit. Auch sie haben das neuen Flaggschiff einmal komplett demontiert.

Das neue Flaggschiff Huawei P30 Pro scheint doch ein wenig komplizierter zu reparieren zu sein. Zu diesem Ergebnis kommen die Experten von iFixit. Und so kommt das Smartphone-Modell dort auch nur auf 4 von 10 möglichen Punkten.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Wie viele andere Modelle des Herstellers komm auch das neue Flaggschiff in einem Metall- und Glas-Sandwich daher: elegant, kompatibel mit drahtloser Ladung, aber nicht leicht zu öffnen und zerbrechlicher.

Der Teardown zeigt auch die „Acoustic Display Technology“. Hier wurde im Smartphone kein klassischer Lautsprecher verbaut, sondern das Displayglas vibriert und erzeugt Schallwellen und somit die Töne.

Unter dem Display befindet sich auch der optische Fingerabdrucksensor, das ist der gleiche Goodix GM185 wie beim OnePlus 6T, Xiaomi Mi 9 und Vivo NEX S. Der 16,04Wh Akku mit 4.200 mAh und 3,82 V ist der gleiche wie beim Huawei Mate 20 Pro.

Highlights im Teardown des Huawei P30 Pro:

  • Der akku lässt sich dank Abziehlaschen gut lösen und bietet 16,04 Wh – genau wie das Mate 20 Pro. Das ist mehr als beim Galaxy S10+ (15,79 Wh) und ein weit höherer Wert als der des iPhone XS Max (12,08 Wh)
  • Eine Spule für die „Wireless Reverse Charge”-Funktion ist neuerdings wohl Standard unter den Flaggschiff-Smartphones – so auch beim P30 Pro. Das bedeutet: Nicht nur das Display, auch die Gehäuserückseite ist aus Glas
  • Mit seinen technischen Eigenschaften erinnert das P30 Pro stark an die Mate-Serie von Huawei

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Wer jeden einzelnen Schritt des Huawei P30 Pro Teardowns in Ruhe nachvollziehen will, in der Quellenangabe findet ihr dem kompletten Demontagebeitrag von iFixit.

Quelle(n):
https://www.ifixit.com/Teardown/Huawei+P30+Pro+Teardown/122028

Über Jörn Schmidt 17055 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*