Huawei P30 (Pro) mit Spezialhülle kabelloses Laden

Huawei P30 Reihe

Leider sind das neue Huawei P30 und P30 Pro nicht kabellos aufladbar. Doch mittels einer offiziellen Spezialhülle kann man beide Smartphones dann doch kabellos aufladen.

Das hätte man auch einfacher lösen können. Weil man die beiden neuen Flaggschiffe Huawei P30 und P30 Pro ab Werk nicht kabellos aufladen kann, gibt es eine offizielle Spezialhülle dafür. Das „Wireless Charging Case“ unteratützt dabei das kabellose Aufladen mit 10 W.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Die Hülle soll allen Qi-fähigen Ladestationen unterstützen. Das Case soll via USB mit den Geräten verbunden werden können. Das Smartphone kann dann nicht via Kabel aufgeladen werden, wenn das Case angeschlossen ist.

Das Case für das Huawei P30 und P30 Pro kommt in zwei trendigen Farben, Dynamic Orange und Sparkle Blue. Auf der deutschen Webseite von Huawei ist das Zubehör bislang noch nicht gelistet. aber warum hat man das nicht gleich ab Werk den beiden Smartphones spendiert?

Quelle(n):
https://twitter.com/rquandt/status/1110949519150206976

Über Jörn Schmidt 17341 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

2 Kommentare

  1. Hallo, da ist Euch ein Fehler unterlaufen. Das P30pro beherrscht Wireless Quick Charge mit 15 W. P30 sowie P30lite sind nur per Kabel ladbar.

  2. Wahrscheinlich hat man es nicht mehr ins Gehäuse bekommen, ohne es noch dicker zu machen und den Akku beschneiden zu müssen. Die neue Periskop-Technik nimmt vermutlich mehr Tiefe ein.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*