Huawei P30 und P30 Pro: Die ersten Informationen

Huawei P30 Pro Schutzhülle

Jetzt geht es los mit den ersten Informationen zu den 2019er Flaggschiffen Huawei P30 und P30 Pro. Erste angebliche Bilder sollen die Schutzhüllen für die beiden Smartphone-Modelle zeigen.

Huawei P30 Pro Schutzhülle

2019 wird uns Huawei natürlich im Frühjahr wieder mit seiner neuen Flaggschiff-Reihe beglücken. Die Huaei P30-Reihe wird wahrscheinlich wieder aus drei Modellvarianten bestehen, Huawei P30, Huawei P30 Pro und das Huawei P30 Lite.

Und natürlich geht es jetzt auch so langsam los mit den ersten Gerüchten. Angebliche Fotos sollen jetzt schon das Design der Rückseite verraten. Doch so weit vor dem Release sollte man da natürlich immer wein wenig skeptisch sein.

Huawei P30 Schutzhülle

Beim Huawei P30 Pro Case fällt sofort auf, dass wir wieder eine vertikale Kamera bekommen werden, es sieht alles nach einer Quad-Kamera aus. Daneben ist ein zweiter großer Ausschnitt erkennbar, dieser könnte für einen deutlichen größeren Blitz oder aber zusätzliche Sensoren reserviert sein.

Auch beim Huawei P30 wird es eine vertikal verbaute Kamera geben, hier sieht es aber eher nach einer Triple-Kamera aus. Der Blitz scheint unter dem Kamera-Modul verbaut zu sein. .

Eine Quelle bei Weibo, die seit geraumer Zeit Informationen von Sony weitergegeben hat, hat jetzt auch Informationen zum kommenden High-End-Kamerasensor veröffentlicht. Der 38 MP IMX607-Sensor von Sony wird ein leistungsstarker Sensor sein und wird voraussichtlich im Huawei P30 Pro Premiere feiern.

Die IMX607-Technologie ermöglicht es der Kamera, mehr Licht mit besserer Schärfe und Detailgenauigkeit aufzunehmen, ohne dass ein zusätzlicher monochromer Sensor erforderlich ist. Sonys kommender Sensor wird auch die Vier-Pixel-Phasenerkennung Auto Focus unterstützen.

Andere Spezifikationen beinhalten ein hohes Signal-Rausch-Verhältnis (SNR), um detailreiche und saubere Bilder auch in dunklen Umgebungen aufzunehmen. Der IMX607 verfügt außerdem über Chroma-Rauschunterdrückung, eingebaute Temperatur- und Umgebungslichtsensoren. Der Leak besagt ausdrücklich, dass dieser Sensor für die Nacht entwickelt wurde, so dass er mit einer nativen ISO von 50/500/5000 kommen soll.

Quelle(n):
http://www.slashleaks.com/l/huawei-p30-cases-leaked
http://www.slashleaks.com/l/huawei-p30-pro-cases-leaked

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert