Huawei P40 und P40 Pro sind auf dem Weg …

Huawei P30 Reihe

Informationen zum Huawei P40 und Huawei P40 Pro sind noch sehr rar gesäht. Bei einem kann man sich sicher sein, der Name der Reihe wird fortgeführt werden.

Die Huawei P30-Reihe ist ein riesiger Erfolg. Und auch der Nachfolger wird wieder neue Maßstäbe setzen. Natürlich auch beim Thema Smartphone-Fotografie, wo Huawei mittlerweile der Hersteller ist, den es zu schlagen gilt. Daher ist es nun auch nicht verwunderlich, dass es auch erste Vermutungen zur Kamera des Huawei P40 (Pro) gibt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

So macht das Gerücht die Runde, dass wir beim 2020er Flaggschiff womöglich eine Penta-Kamera auf der Rückseite finden könnten. Natürlich wird dann auch wieder das Leica-Branding mit an Bord sein.

Auch ist davon auszugehen, dass es eine 5G-Modellvariante geben wird. Von der aktuellen Flaggschiff-Reihe gibt es diese noch nicht. Aber auch ein LTE-Modell wird es noch als Backup für die Märkte geben, wo es noch kein funktionierende 5G-Netz geben wird.

Huawei soll schon seit einiger Zeit am HiSilicon Kirin 990, dem Nachfolger der aktuellen Flaggschiff-SoC Kirin 980, gearbeitet wird. So dürfte es uns nicht überraschen, wenn diesen SoC im kommenden Huawei P40 und Huawei P40 Pro sehen würden.

Und vielleicht gibt es dann beim 2020er Flaggschiff auch ein Display-Upgrade? Bisher setzt der Hersteller noch auf ein FullHD+ AMOELD-Panel. Eigentlich wäre es dann Zeit für ein WQHD+ Display, oder? Und dann vielleicht noch eine Refresh-Rate von 90 Hertz oder mehr?

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Doch bevor wir das Huawei P40 und P40 Pro sehen werden, erwartet uns im Herbst ja erst noch die Huawei Mate 30Reihe. Und die dürfte ein erster Fingerzeig auf die 2020er Modelle sein.

Quelle(n):
http://huaweihub.com/news/huawei-p40-release-date/

Über Jörn Schmidt 17933 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*