Huawei P8 ab sofort in Deutschland verfügbar

Huawei P8

Vor wenigen Wochen wurde das neue Huawei P8 offiziell vorgestellt. Und nun ist es auch endlich hier bei uns in Deutschland erhältlich. Denn der Elektronik-Großhändler Media Markt hat das Huawei P8 nun in sein Sortiment aufgenommen. Dort ist es für EUR 499,00 erhältlich. Doch auch andere Händler haben mittlerweile das wirklich sehr gut ausgestattete Smartphone erhalten.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Alle, die mit dem Kauf des neuen Huawei P8 geliebäugelt haben, könnten es ab heute erhalten. Viele deutsche Händler haben das Modell erhalten und dürften es im Angebot haben. Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte vorher vielleicht beim Händler seines Vertrauens einmal nachfragen, ob das Smartphone auf Lager ist. In den nächsten Tagen werden nach und nach weitere Händler mit dem Modell beliefert werden. Doch noch sind nicht alle Farben verfügbar, bei Media Markt z.B. gibt es das Modell in den Farben Titanium Grey und Mystice Champagne.

Huawei P8 Spezifikationen

Mit dem neuen Huawei P8 hat der Hersteller einen echten Hit gelandet, der den Erfolg des Vorgängers noch übertreffen könnte. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. So gibt es ein 5,2″ FullHD-Display, im Inneren werkelt ein 2 GHz HiSilicon Kirin 930 Octa-Core 64-bit und dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Highlight dürfte vor allem aber die Kamera sein, 13 MP mit Dual-LED-Blitz und OIS auf der Rückseite bedeuten hervorragend Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Und das hier sind technischen Spezifikationen des Huawei P8 noch einmal zusammengefasst in der Übersicht:

  • Display: 5,2″ IPS-Neo mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung (424 ppi)
  • Prozessor: 2 GHz HiSilicon Kirin 930 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 16/ 64 GB, via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar
  • Kamera: 13 MP mit Dual-LED-Blitz und OIS auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.680 mAh
  • Maße/Gewicht: 144,9 x 71,8 x 6,4 mm/ 144 g
  • sonstiges: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, NFC und LTE (Dual SIM)
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop mit EMUI 3.1

Ab sofort ist das neue Huawei P8 in Deutschland in den Farben Titanium Grey und Mystic Champagne erhältlich. Derzeit kostet es EUR 499,00 – ein fairer Preis für die gebotene Ausstattung. Es ist aber davon auszugehen, dass der Preis des Smartphones aber in den nächsten Tagen fallen wird. Denn auch bei der Konkurrenz fallen so langsam die Preise.



Über Jörn Schmidt 17025 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*