Huawei P8: Ausstattung, Preis und Verfügbarkeit geleakt

0

Huawei P8 Spezifikationen

Am 15. März dürfen wir mit dem Huawei P8 Release rechnen. Neben den technischen Spezifikationen soll das Smartphone aber mit einer weiteren Besonderheit aufwarten können. Laut neuesten Gerüchten nämlich soll das Huawei P8 Gehäuse aus Zirkonoxid-Porzellan gefertigt werden. Mal sehen, was die Chinesen da so für uns ausgebrütet haben. Spannend scheint es allemal zu werden, das neue Flaggschiff auf dem Reich der Mitte.

Schon lange gibt es diverse Gerüchte zum kommenden Huawei P8. Bereits zum Jahresanfang wurde mit einer Vorstellung des Smartphone auf der CES 2015 in Las Vergas gerechnet. Doch dort und auch auf dem MWC 2015 Anfang März wird man das Smartphone nicht sehen. Denn der Huawei P8 Release wird auf einem eigenen Event am 15. März in London stattfinden. Da Huawei mittlerweile zu den Big Playern in der Branche gehört, ist auch das Interesse am kommenden Huawei P8 natürlich dementsprechend groß.

Mögliche Huawei P8 Spezifikationen

Das Huawei P8 soll mit einem 5,2″ FullHD-Display mit einer Auflösung 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der Kirin 930 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von nur 2.600 mAh besitzen. Und dabei soll das Huawei P8 auch nur 6 mm dünn sein. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Auf dem Leak ist zu erkennen, dass der Huawei P8 Preis 2.999 Yuan in China betragen soll, dies wären umgerechnet etwa EUR 423,00. Wenn man bedenkt, dass man hier wieder absolute High-End-Hardware geboten bekommt, ist der Preis mehr als fair. Mit dem Huawei P8 Release ist am 15. März in London zurechnen. Ich bis jedenfalls schon gespannt.

>>> Die bisherigen Huawei P8 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.