Huawei P8 bekommt Firmware-Update

0
Huawei P8 Produktbild
Bildquelle: GIGA Android

Das derzeitige Flaggschiff des chinesischen Herstellers Huawei, das P8, bekommt in diversen Ländern derzeit ein Firmware-Update spendiert. Das Update B170 wird dabei anscheinend auch schon Over-the-Air in Ungarn und Großbritannien verteilt. Ob und wann das Update mit der Bezeichnung B170 auch nach Deutschland kommen wird, ist indes bisher unbekannt.

Das jetzige Huawei P8 Firmware-Update bringt zwar nicht das Update auf Android 5.1.1. Lollipop auf das Smartphone, dafür aber erweiterte Bedienungsoptionen. Leider erscheint das Update bisher nur auf einigen Hersteller-Seiten von Huawei im europäischen Ausland, in Deutschland ist es noch nicht verfügbar. Dabei scheint es sich auch nicht um ein normales Update zu handeln, sondern um eine Vollversion. Denn mit teilweise mehr als 1,5 GB Größe ist es doch schon exorbitant groß. Dabei wird anscheinend das ganze System komplett neu aufgesetzt. Warum Huawei dies macht, ist bisher nicht bekannt. Auch von Problemen mit der Huawei P8 Software ist nämlich nichts bekannt geworden.

Huawei P8 Firmware-Update

Wie bereits erwähnt, bringt das Huawei Firmware-Update einige neue Features mit sich. Auf auffälligsten dürfte dabei die Double-Tab-Funktion sein, die ein Aufwecken des Smartphones mit zweimaligen Klopfen auf das Display aus dem Ruhemodus ermöglicht. Dies kennt man ja bereits von anderen Herstellern wie LG. Ferner soll es auch eine neue Gestensteuerungs-Funktion geben. Damit soll es möglich sein, mit gezeichneten Symbolen auf dem ausgeschalteten Display verschiedene Funktionen aufzurufen.

In Großbritannien oder auch Ungarn ist das Update bereits verfügbar. In Deutschland ist davon noch nichts in Sicht. Es ist aber davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen dann womöglich auch hierzulande mit dem Update zu rechnen sein wir. Wenn es etwas neues zu berichten gibt, ihr erfahrt es bei uns. also, dran bleiben!


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.