Huawei P8 erscheint wahrscheinlich in mehreren Varianten

Huawei P8 Leak

Am 15. April wird in London das neue Huawei P8 offiziell vorgestellt werden. Und wahrscheinlich auch das Huawei P8 Lite. Auch dies ist nicht neu. Jedoch sind nun Hinweise aufgetaucht, dass es womöglich ein drittes Modell geben könnte. Denn in China ist nun ein Event für den 22. April geplant. Dort soll angeblich eine weitere Variante des neuen Huawei Flaggschiffes präsentiert werden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nur noch knapp eine Woche warten und dann ist es da, dass Huawei P8. Das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers wirft seine Schatten mehr als gewaltig voraus. Sowohl Design als auch die Ausstattung sind mittlerweile bekannt. Auch, dass das Modell in China für knapp 3.000 Yuan erhältlich sein soll. Doch nun ist bekannt geworden, dass das Smartphone einer zweiten Version auf den Markt kommen soll, welche 3.288 Yuan, umgerechnet ca. EUR 487,00 kosten soll. Und extra für dieses Modell soll es in China am 22. April ein eigenes Event geben.

Huawei P8 Spezifikationen

Nun kann man sich natürlich fragen, ob es sogar eine verbesserte Version des Huawei P8 sein wird. Anscheinend ist das Modell aber nur für den chinesischen Markt bestimmt, weshalb es wohl auch ein separates Event in China geben wird. Vielleicht plant Huawei neben dem „normalen“ P8 und dem P8 Lite auch ein P8 Plus oder ähnliches? Vielelicht gibt Huawei ja am 15. April eine Antwort auf diese Frage.

Und das sollen die Spezifikationen des Huawei P8 sein:

  • Display: 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung
  • Prozessor: 2 GHz HiSilicon Kirin 935 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 32 GB, nicht erweiterbar
  • Kamera: 13 MP mit Sony IMX278-Sensor auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Maße: 144,9 x 71,9 x 6,6 mm
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Huawei P8 Lite Spezifikationen

Huawei P8 Lite Leak

Das Huawei P8 Lite wird dann wohl die dritte Variante des Flaggschiffes werden. Die Ausstattung des Modells wird ein wenig abgespeckt sein, jedoch ohne allzu billig zu erscheinen. So wird es einen Octa-Core-Prozessor und 2 GB RAM geben. Auch dieses Modell soll aus Aluminium gefertigt sein. Auch die Kamera mit 13 MP Auflösung und Dual-LED-Blitz versprüht Oberklasse-Niveau. Und nun das Beste, angeblich soll das Huawei P8 Lite nur EUR 250,00 kosten.

Und das könnten die Spezifikationen des Huawei P8 Lite sein:

  • Display: 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung
  • Prozessor: 1,2 GHz Kirin 620 Octa-Core
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 16 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 13 MP mit Dual-LED-Blitz auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • Maße/Gewicht: 7,7 mm dick/ 131 g
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

>>> Die bisherigen Huawei P8 Beiträge


Über Jörn Schmidt 16977 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*