Huawei P8 Hands-On [Video]

0

Huawei P8 Produktfoto

Gestern wurde das neue Flaggschiff Huawei P8 offiziell in London vorgestellt. Mal wieder ist den Chinesen mit ihrem neuen Top-Smartphone ein echter Hingucker gelungen. Was wohl als erstes aufgefallen ist, dass man zukünftig auf die Bezeichnung „Ascend“ im Namen verzichtet. Das neue Modell heißt daher schlicht P8. Sowohl beim Design als auch bei den technischen Spezifikationen spielt man wieder ganz oben mit, eben Oberklasse-Niveau. Was anderes hat man auch von Huawei nicht erwartet.

Ein Hands- und Augenschmeichler ist das neue Huawei P8 geworden. Es kommt in einem schicken Aluminium-Unibody-Gehäuse daher und hat deutliche Design-Anleihen beim iPhone 6 und dem neuen Samsung Galaxy S6 genommen. Worauf die Chinesen besonders stolz sind, ist die Kamera. Diese soll auf DSLR-Niveau liegen, obwohl ich diese Aussage ein wenig übertrieben finde. Dafür ragt sie aber auch nicht aus dem Gehäuse des Smartphones heraus, obwohl dieses nur 6,4 mm dünn ist. Und trotzdem haben sie es geschafft, einen 16 MP Sensor samt optischer Bildstabilisation und eine mit f/2.0 Blende sowie erstmalig einen RGBW-Sensor zu verbauen.

Huawei P8 Spezifikationen

Für ordentlich Dampf unter der Haube des Huawei P8 dürfte der verbaute 2 GHz HiSilicon Kirin 930 64-bit Octa-Core-Prozessor in Verbindung mit 3 GB RAM sorgen. Im Alltag dürfte es wohl keine Performanceprobleme geben. Huawei widersetzt sich auch konsequent dem WQHD-Wahn und setzt, meiner Meinung nach völlig ausreichend, weiter auf ein FullHD-Display. Alles in allem hat Huawei mit dem P8 wohl ihr bis dato bestes Smartphones gestern präsentiert.

Und das hier sind technischen Spezifikationen des Modells:

  • Display: 5,2″ IPS-Neo mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung (424 ppi)
  • Prozessor: 2 GHz HiSilicon Kirin 930 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 16/ 64 GB, via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar
  • Kamera: 13 MP mit Dual-LED-Blitz und OIS auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.680 mAh
  • Maße/Gewicht: 144,9 x 71,8 x 6,4 mm/ 144 g
  • sonstiges: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, NFC und LTE (Dual SIM)
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop mit EMUI 3.1

Ab Mai wird das neue Huawei P8 in den Farben Titanium Grey und Mystic Champagne im deutschen Handel erhältlich sein. In der Grundausstattung, also dem Modell mit 16 GB internem Speicher wird es ab EUR 499,00 erhältlich sein. Wer die Variante mit 64 GB Speicher bevorzugt, der muss EUR 599,00 auf den Tisch legen.

>>> Die bisherigen Huawei P8 Beiträge



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.