Huawei P8 im AnTuTu-Benchmark

0

Huawei P8 Produktfoto

Ja zum neuen Huawei P8 gibt es nun Meldung über Meldung. Hands-On Videos, Unboxing-Videos und alles was dazu gehört. Jetzt ist auch ein erster Benchmark des neuen Flaggschiffes des chinesischen Herstellers aufgetaucht. Dieser zeigt, wie viel Power das Smartphone hat. Im Inneren werkelt hier ja ein 2 GHz HiSilicon Kirin 930 64-bit Octa-Core-Prozessor. Doch wie viel Power hat dieser im Vergleich zu den anderen Flaggschiffen?

Die Jungs von inside-handy.de haben nun das neue Huawei P8 durch den AnTuTu-Benchmark gejagt. Und dies mit erstaunlichen Ergebnissen. Denn obwohl hier mit dem Kirin 930 ebenfalls ein 64-bit Octa-Core-Prozessor verbaut ist, kommt er doch nicht an die Leistungswerte eines Qualcomm Snapdragon 810 im HTC One M9 oder des Exynos 7420 Octa-Core-Prozessor im neuen Samsung Galaxy S6 heran. Hier liegen doch Welten dazwischen, was wirklich ein wenig überraschend ist. Doch sorgen braucht man sich keine zu machen, im Alltag wird man das Huawei P8 kaum ausreizen können.

Huawei P8 Benchmark

Huawei P8 Spezifikationen

Im 64-bit AnTuTu-Benchmark kommt das Huawei P8 auf 45.512 Punkte. Damit ist es ungefähr so schnell wie das iPhone 6 mit 45.276 Punkten und das Samsung Galaxy Note 4 mit 47.135 Punkte aus dem letzten Jahr. Wenn man sich jedoch die beiden neuen Flaggschiffe HTC One M9 und Samsung Galaxy S6 ansieht, sind hier doch ganz andere Zahlen zu sehen. Das neue HTC-Flaggschiff kommt hier auf 56.613 Punkte, das Samsun-Flaggschiff sogar auf 64.258 Punkte. Da liegen dann doch schon Welten zwischen. Im alltag, wie gesagt, wird man davon aber kaum etwas merken.

Und das hier sind technischen Spezifikationen des Huawei P8 in der Übersicht:

  • Display: 5,2″ IPS-Neo mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung (424 ppi)
  • Prozessor: 2 GHz HiSilicon Kirin 930 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 16/ 64 GB, via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar
  • Kamera: 13 MP mit Dual-LED-Blitz und OIS auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.680 mAh
  • Maße/Gewicht: 144,9 x 71,8 x 6,4 mm/ 144 g
  • sonstiges: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, NFC und LTE (Dual SIM)
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop mit EMUI 3.1

>>> Die bisherigen Huawei P8 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.