Huawei P8 Lite mehr als 10 Millionen mal verkauft

Huawei P8 Lite Android Smartphone

Huawei ist auch international weiter erfolgreich. Wie jetzt der Hersteller verkündete, ist sein Modell Huawei P8 Lite mehr als 10 Millionen mal verkauft worden. Für Huawei ein weiterer, großer Erfolg im Kampf um die weltweite Spitze.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Seit dem Marktstart des Huawei P8 Lite im April letzten Jahres konnte das Smartphone-Modell über 10 Millionen mal verkauft werden. Allein im November und Dezember 2015 hat man jeweils 150.000 Modelle an den Mann/die Frau bringen können. Damit hat sich das Huawei P8 Lite international besser verkauft als auf dem heimischen, chinesischen Markt. Doch das ist nicht der einzige Erfolg des chinesischen Herstellers. Allein im Januar konnte man mehr als 12 Millionen Smartphones verkaufen. Und ein Ende des Wachstums ist nicht ins Sicht. Gegenüber Januar 2015 seien die Absatzzahlen um 93 Prozent in die Höhe geschnellt, wie der Hersteller jetzt mitteilte. Im gesamten Jahr 2015 konnte man 108 Millionen Smartphones verkaufen, das waren 44 Prozent mehr als noch 2014.


Über Jörn Schmidt 16624 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*