Huawei P8 Lite mehr als 10 Millionen mal verkauft

Huawei P8 Lite Android Smartphone

Huawei P8 Lite Android Smartphone

Huawei ist auch international weiter erfolgreich. Wie jetzt der Hersteller verkündete, ist sein Modell Huawei P8 Lite mehr als 10 Millionen mal verkauft worden. Für Huawei ein weiterer, großer Erfolg im Kampf um die weltweite Spitze.

[sc name=“ICS-Ads mittig rechts Content-LargeRectangle“]

Seit dem Marktstart des Huawei P8 Lite im April letzten Jahres konnte das Smartphone-Modell über 10 Millionen mal verkauft werden. Allein im November und Dezember 2015 hat man jeweils 150.000 Modelle an den Mann/die Frau bringen können. Damit hat sich das Huawei P8 Lite international besser verkauft als auf dem heimischen, chinesischen Markt. Doch das ist nicht der einzige Erfolg des chinesischen Herstellers. Allein im Januar konnte man mehr als 12 Millionen Smartphones verkaufen. Und ein Ende des Wachstums ist nicht ins Sicht. Gegenüber Januar 2015 seien die Absatzzahlen um 93 Prozent in die Höhe geschnellt, wie der Hersteller jetzt mitteilte. Im gesamten Jahr 2015 konnte man 108 Millionen Smartphones verkaufen, das waren 44 Prozent mehr als noch 2014.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert