Huawei P8 Lite offiziell vorgestellt

Huawei P8 Lite Android Smartphone

Huawei P8 Lite Produktbild

Neben dem neuen Flaggschiff wurde auf dem Release Event in London auch wie erwartet das Huawei P8 Lite offiziell vorgestellt. Die leicht abgespeckte Variante glänzt ebenfalls durch eine sehr gute Mittelklasse-Ausstattung verpackt in einem edlen Design. Auch bei diesem Modell haben die Chinesen ganze Arbeit geleistet und präsentieren uns ein insgesamt ansprechendes Paket.

Vor wenigen Minuten wurde neben dem Huawei P8 auch die etwas günstigere Variante Huawei P8 Lite vorgestellt. Mit diesem Modell sprechen die Chinesen den etwas preisbewussteren Käufer an, der nicht unbedingt ein High-End-Smartphone benötigt, trotzdem aber nicht auf edles Design mit guter Ausstattung verzichten will. Dabei wurde bei der Ausstattung ein wenig gespart, es kommt nur ein 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln zum Einsatz und auch die Kamera muss auf eine optische Bildstabilisierung verzichten.

Huawei P8 Lite Produktbild

Huawei P8 Lite Spezifikationen

Dafür kommt hier aber auch schon 64-bit Technologie in Form des HiSilicon Kirin 620 Octa-Core-Prozessors zum Einsatz. Dieser ist zwar nicht ganz so leistungsfähig wie der Kirin 930 im Flaggschiff, dürfte aber dank der 2 GB RAM trotzdem mit allen Alltagsaufgaben locker zurechtkommen. Auch beim Akku wurde gespart, hier kommt nur ein 2.200 mAh Modell zum Einsatz.

Und das hier sind nun die finalen technischen Spezifikationen des Modells:

  • Display: 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung
  • Prozessor: 1,2 GHz HiSilicon Kirin 620 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 16 GB, via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar
  • Kamera: 13 MP mit Dual-LED-Blitz auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • Maße/Gewicht: 143 x 70,6 x 7,6 mm/ 131 g
  • Akku: 2.200 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop mit EMUI 3.1

Das Huawei P8 Lite wird in den Farben Schwarz und Weiß ab Juni im deutschen Handel erhältlich sein. Das Modell wird es für EUR 269,90 geben. Für die gebotene Ausstattung und das Design ein durchaus fairer Preis.

>>> Die bisherigen Huawei P8 Lite Beiträge

https://youtu.be/ftz_kpaLefg

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert