Huawei P8: Neue Bilder & schnellerer Prozessor

0

Huawei P8 Leak

Mitte April, genauer gesagt am 15. April, wird uns in London mit dem Huawei P8 das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers vorgestellt werden. In den vergangenen Wochen gab es nun auch schon eine ganze Zahl an Gerüchten und Leaks. Man sieht, wie die User dem neuen Huawei P8 entgegen fiebern. Nun sind kurz vor dem offiziellen Release noch einmal neue Bilder und Informationen zum kommenden Flaggschiff der Chinesen aufgetaucht.

Fangen wir an bei den neuen Informationen zum kommenden Huawei P8. Demnach wird das Flaggschiff mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet sein als bisher vermutet. Ging man bisher von einem Kirin 930 Octa-Core-Prozessor aus, soll nun wohl doch aber der schnellere Kirin 935 64-bit Octa-Core-Prozessor verbaut sein. Dieser besteht aus vier Cortex A53- und vier schnelleren A53e-Cores, der Unterschied zum Kirin 930 soll wohl nur in der verwendeten GPU liegen. Ferner wurde jetzt bestätigt, dass die 13 MP Kamera des neuen Flaggschiff mit einem Sony IMX278-Kamerasensor ausgestattet sein wird.

Huawei P8 Spezifikationen

Es gibt auch erste Details über den Preis des Huawei P8. Demnach soll das Smartphone 2.999 Yuan kosten, dies wären umgerechnet EUR 440,00. Damit wäre dann das Modell doch um einiges günstiger als die Konkurrenz von Samsung, HTC & Co. Außerdem sind neue Bilder des Top-Smartphones aufgetaucht, diese zeigen das Modell leider nicht in Gänze. Doch man erkennt, dass die Verarbeitung und die verwendeten Materialien hochwertig sind. So wird der Rahmen wieder aus Aluminium gefertigt sein und die Rückseite könnte aus Glas bestehen. Leider könnte es dann auch hier sein, dass Wechselakku und microSD-Slot beim Huawei P8 wegfallen könnten.

Und das sollen die Spezifikationen des Huawei P8 sein:

  • Display: 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung
  • Prozessor: 2 GHz HiSilicon Kirin 935 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 32 GB, nicht erweiterbar
  • Kamera: 13 MP mit Sony IMX278-Sensor auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Maße: 144,9 x 71,9 x 6,6 mm
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

>>> Die bisherigen Huawei P8 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.