Huawei P8: Neue Bilder & technische Daten geleakt

0

Huawei P8

Im April ist mit dem Release des neuen Top-Smartphones Huawei P8 zu rechnen. Viele hatten schon viel früher mit dem Modell gerechnet, viele sogar schon Anfang Januar auf der CES in Las Vegas. Doch noch müssen wir un ein wenig gedulden. Um die Wartezeit zu überbrücken zeigt sich jetzt das Huawei P8 aber schon wieder einmal. Und auch in einem AnTuTu-Benchmark ist es aufgetaucht, und dabei verrät dieser auch gleich noch ein paar technische Spezifikationen des Smartphones.

Da der Huawei P8 Release ja im April stattfinden wird, haben die Chinesen jetzt schon die ersten Prototypen im Test. Einer von diesen zeigt sich jetzt. Zwar ist dieser noch in einer Schutzhülle verpackt, jedoch kann man trotzdem schon erkennen, dass das Huawei P8 sehr schlank werden wird. Nur 6 mm in der Dicke soll es laut den letzten Gerüchten angeblich haben. Und auch bei der Größe scheint es nicht allzu groß zu werden, man vermutet hier ein 5″ Display. Ferner kann man auch noch an der Unterseite zwei Lautsprecher erkennen und auf dem Display ist die Dual-SIM-Funktion erkennbar.

Mögliche Huawei P8 Spezifikationen

Das könnten die möglichen technischen Spezifikationen des Huawei P8 sein:

  • Display: 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung
  • Prozessor: 2 GHz HiSilicon Kirin 930 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 64 GB
  • Kamera: 13 MP auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Im AnTuTu-Benchmark erreicht das Huawei P8 respektable 47.400 Punkte, dass ist zwar kein absoluter Spitzenwert, jedoch auch nicht gerade schlecht. Im Alltag dürfte das Smartphone also kaum an seine Grenzen stoßen. Interessant dürfte der Preis sein. Wenn dieser wieder um die EUR 400,00 liegen wird, dann dürfte das Huawei P8 eine durchaus interessante Alternative zu vielen anderen namhaften Anbietern sein.

Huawei P8

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here