Huawei P8 oder Mate 8 Release zum MWC 2015?

0

Huawei MWC 2015

Der MWC 2015 wirft seine Schatten voraus. Nun hat auch der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei auf seinem Twitter-Account ein Foto veröffentlicht, welches auf die Vorstellung eines neuen Smartphones schließen lässt. Auf dem Bild ist ein Smartphone in einer Geschenkbox zu sehen, ferner ist zu lesen „Barcelona“ sowie der „26. Februar 2015“ als Termin. Damit wird man schon vor dem MWC 2015 das neue Modell vorstellen, denn die Messe beginnt erst Anfang März.

Sehen wir auf dem MWC 2015 das Huawei P8 oder das Huawei Mate 8? Mal sehen. Wenn ihr euch jetzt fragt, wieso die Modelle jetzt nur noch P8 oder Mate 8 heißen, Huawei verzichtet zukünftig auf den Namen Ascend. Dies haben die niederländischen Kollegen von DroidApp jetzt in Erfahrung bringen können nachdem auf der CES 2015 alle Huawei Geräte unter dem neuen Namen ausgestellt waren. Warum sich Huawei zu diesem schritt entschlossen hat, ist bisher nicht bekannt. Der Name Ascend jedenfalls war bekannt und jeder konnte damit etwas anfangen.

Mögliche Huawei P8 Spezifikationen

Das Huawei P8 könnte mit einem Octa-Core-Prozessor erscheinen. Dieser könnte von 3 GB RAM unterstützt werden. Damit könnte ein echtes High-End-Smartphone der Chinesen auf uns zukommen. Mehr Informationen zu diesem Smartphone gibt es aber bisher leider noch nicht.

[pullquote-left]Huawei Mate 8 Release erst im September 2015?[/pullquote-left]

Mit der Enthüllung des Huawei Mate 8 könnte es wahrscheinlich noch ein wenig länger dauern. Eine im November 2014 geleakte Roadmap deutete den Release des Smartphones erst im September 2015 an. Dort tauchte aber auch ein mysteriöses Ascend D8 auf. Na mal sehen, welcher Modell uns Huawei dann am 26. Februar präsentieren wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere