Huawei P8 offiziell vorgestellt

3

Huawei P8 Produktfoto

Da ist es nun also, das neue Huawei P8. Heute nachmittag wurde das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers offiziell in London vorgestellt. Große Überraschungen gab es jedenfalls nicht mehr, zahlreiche Leaks hatten wirklich bis kurz vor dem Release das neue Smartphone-Modell in wirklich allen Einzelheiten schon gezeigt. Das ist immer ein wenig schade und nimmt die Vorfreude auf solch ein Event.

Vor wenigen Minuten wurde in London das neue Huawei P8 vorgestellt. Das neue High-End-Modell des chinesischen Herstellers setzt auf ein komplettes Metallgehäuse, das mit 6,4 mm deutlich schlanker ist als die meiste Konkurrenz. Beim Design ließ man sich nicht lumpen und schuf ein wirklich zeitlos elegantes Modell. Doch auch die inneren Werte stimmen wieder einmal. Hochwertige Technik zu einem wieder einmal fairen Preis hat der Hersteller verbaut. Und was erfreulich ist, Huawei erteilt einem WQHD-Display wieder einmal eine Absage. Finde ich gut, Daumen hoch!

Huawei P8 Produktfoto

Huawei P8 Spezifikationen

Das Huawei P8 setzt weiterhin auf ein FullHD-Display. Jedoch hat dieses sehr schmale Ränder dieses mal, die Frontseite wird also optimal ausgenutzt. Das Highlight des neuen Flaggschiffes ist aber die Kamera. Diese löst mit 13 MP auf, hat eine mit f/2.0 Blende, einen RGBW-Sensor sowie optische Bildstabilisation. Die automatische Szenenerkennung sorgt für Bilder, die auch unterschiedliche Beleuchtungen zu einem homogenen Bild zusammenfügt. Wie sie sich im Alltag schlagen wird, müssen dann die Tests zeigen. Natürlich dürfte auch das Aluminium-Unibody-Gehäuse wieder ein Handschmeichler sein.

Und das hier sind nun die finalen technischen Spezifikationen des Modells:

  • Display: 5,2″ IPS-Neo mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung (424 ppi)
  • Prozessor: 2 GHz HiSilicon Kirin 930 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 16 GB, via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar
  • Kamera: 13 MP mit Dual-LED-Blitz und OIS auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.680 mAh
  • Maße/Gewicht: 144,9 x 71,8 x 6,4 mm/ 144 g
  • sonstiges: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, NFC und LTE (Dual SIM)
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop mit EMUI 3.1

Das Huawei P8 wird in den Farben Titanium Grey und Mystic Champagne ab Mai im deutschen Handel erhältlich sein. Das Modell wird es ab EUR 499,00 in einer einfachen Variante geben. Aber auch eine Premium-Variante ist durch Huawei geplant, diese soll für EUR 599,00 erhältlich sein. Wodurch sich die Premium-Variante von der normalen unterscheiden wird, ist noch unbekannt.

>>> Die bisherigen Huawei P8 Beiträge


3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.