Huawei P8 Release am 15. April in London

0

Huawei P8

Jetzt scheint es offiziell. Der Huawei P8 Release wird definitiv nicht auf dem MWC 2015 Anfang März in Barcelona stattfinden. Doch lange müssen wir trotzdem nicht auf das neue Flaggschiff der Chinesen warten. Denn wie jetzt bekannt wurde, ist der Huawei P8 Release für April geplant. Das Event soll in London stattfinden. Am 15. April soll es soweit sein. Und wie man hört, hat sich Huawei für die Vorstellung des P8 ganz bewusst eine europäische Stadt ausgesucht.

Schon seit längerem hört man viele Gerüchte zum kommenden Huawei P8. Das zeigt aber auch, wie viel Aufmerksamkeit der chinesische Smartphone-Hersteller mittlerweile auf sich zieht. Auch hier kann man die Vorstellung eines neuen Flaggschiffes kaum erwarten. Solche Hypes war man früher eigentlich nur von Samsung oder HTC gewohnt. Doch mittlerweile gehört auch Huawei zu den Big Playern in der Branche. Dementsprechend groß ist auch das Interesse am kommenden Huawei P8. Und gerade in Europa ist der Hersteller mittlerweile gut aufgestellt und sieht hier einen seiner wichtigsten Märkte. Daher habe man sich auch für London als Ort des Releases entschieden.

Mögliche Huawei P8 Spezifikationen

Das Huawei P8 soll mit einem 5,2″ FullHD-Display mit einer Auflösung 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der Kirin 930 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite könnte eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von nur 2.600 mAh besitzen.

Jinjin, Vizepräsident für mobile Geräte bei Huawei, verreit außerdem, dass das kommende Huawei P8 nicht dünner ausfallen soll als das aktuelle Modell. Man wolle durch eine immer schlankere Bauweise „nicht andere Funktionen einschränken“. Ich kann mir hier den Akku und die Kamera als diese Funktionen vorstellen. Aber mal abwarten. Bis April ist ja noch ein wenig Zeit, bis dahin werden wir sicherlich noch vieles zum Huawei P8 zu lesen bekommen.

>>> Die bisherigen Huawei P8 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here