Huawei P8 und Mate S sollen EMUI 5.0 erhalten

Huawei P8 Android Smartphone

Vor ein paar Tagen wurde ja bekannt, dass die beiden Modelle Huawei P8 und Huawei Mate S leider nicht mit dem Android 7.0 Nougat Update versorgt werden. Damit die User der beiden Smartphone-Modelle nicht ganz so traurig sind, will man als Entschädigung das neue EMUI 5.0 dafür ausrollen.

Die User des Huawei P8 und Mate S waren nicht hocherfreut darüber zu hören, dass sie nicht das Android 7.0 Nougat Update für ihre Smartphones bekommen werden. Schuld daran sollen wohl die verbauten CPUS’s und daraus resultierende Treiberprobleme sein. Dennoch sollen beiden Modelle aber die neue Benutzeroberfläche EMUI 5.0 oder Teile davon erhalten. Dies berichtet nun Denny von SmartDroid. Leider gibt es aber keine weiterführenden Aussagen zu diesem Thema. Wir warten am besten einfach mal ab, was die Zukunft bringen wird.

Über Jörn Schmidt 16332 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*