Huawei P8Max Hands-On [Video]

0

Huawei P8Max Produktbild

Gestern hat der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei überraschend auch das Huawei P8Max offiziell vorgestellt. Dies kam doch für alles völlig unerwartet, schließlich hatte man im Vorfeld des Events nicht mit einem solchen Modell gerechnet. Technisch stark mit dem Flaggschiff Huawei P8 verwandt, kann auch das Mini-Tablet nicht nur beim Design sondern natürlich auch bei der Ausstattung voll und ganz überzeugen.

Das war dann doch noch eine Überraschung, als man das Huawei P8Max gestern in London vorgestellt hat. Die Mischung aus Smartphone und Tablet mit seinem 6,8″ Display war nämlich im Vorfeld gar nicht bekannt geworden. Auch hier setzt man auf ein Aluminium-Unibody-Gehäuse im bekannten Design. Optisch und haptisch ein Leckerbissen. Die Software des Modells wurde der Größe des Displays angepasst, so dass der User von der großen Displaygröße profitieren kann. Die Hardware blieb gegenüber dem Flaggschiff ansonsten unverändert.

Huawei P8Max Spezifikationen

Erstaunlich ist, dass das Huawei P8Max trotz seiner Größe nur 6,8 mm dünn ist. Das ist richtig dünn und dürfte wohl auch demnächst einem ersten Biegetest standhalten müssen. Trotzdem hat man es noch geschafft, einen 4.360 mAh Akku darin unterzubringen. Auf der Vorderseite nimmt das Display 83 Prozent der Fläche ein, ein absoluter Topwert.

Und das hier sind nun die finalen technischen Spezifikationen des Modells:

  • Display: 6,8″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.280 Pixeln Auflösung
  • Prozessor: 2 GHz HiSilicon Kirin 930 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • interner Speicher: 32 GB, via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar
  • Kamera: 13 MP mit Dual-LED-Blitz und OIS auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 4.360 mAh
  • Maße/Gewicht: 182,7 x 93 x 6,8 mm/ 228 g
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop mit EMUI 3.1

Noch hat Huawei nicht verraten, wann das P8Max genau im Handel erhältlich sein wird. Die Preise beginnen jedenfalls bei bei EUR 549,00 für die Variante mit 32 GB internem Speicher in den Farben Titanium Grey und Mystic Champagne. Wer die 64 GB Variante in den Farben Titanium Grey und Prestige Gold haben will, der muss EUR 649,00 auf den Tisch legen.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.