Huawei P9 Android 8.0 Oreo Update wird doch verteilt

0

Eigentlich war es doch amtlich! Das Huawei P9 sollte nicht das Android 8.0 Oreo Update spendiert bekommen. Doch nun kommen anders lautende Meldungen.

Huawei P9 Android Smartphone

Das Huawei P9 Android 8.0 Oreo wird doch verteilt! Ja, ihr habt richtig gelesen, das Update existiert! Jedoch scheint sich der Hersteller nur in seinem Heimatland an die Aktualisierung zu trauen. Denn die neue Android Version für das Huawei P9 steht nur in China zur Verfügung!

In Europa dürfen wir uns auf das Update wohl nicht freuen, hier gab es ja jüngst vom Hersteller eine Absage. Laut Huawei besitzt das Smartphone nicht die nötige technische Ausstattung, um mit der neueren Android-Version umgehen zu können.

Für den chinesischen Heimatmarkt sieht man die Sache wohl ein wenig anders!? Denn bis zum 15. Juli will das Unternehmen täglich ein anderes Modell mit der neuen Benutzeroberfläche EMUI 8 und dem entsprechenden Android 8.0 Oreo Update beliefern. Darunter befinden sich das Huawei P9, das P9 Plus, das Mate 8 sowie das Honor 8 und Honor 6X.

„Huawei legt schon immer größten Wert auf ein außergewöhnliches Nutzererlebnis. Um für das Huawei P9 weiterhin eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, wird das Gerät in Europa kein Update auf Android Oreo erhalten, damit die hohe Performance des Gerätes weiterhin gewährleistet werden kann.“

Tja, in China scheint man jedoch der Meinung zu sein, dass die Performance dort ausreichen wird. Deutsche User werden sich wohl fragen, ob sie weiterhin ein Huawei-Smartphone kaufen sollen bei dieser Behandlung.

   Huawei P9 kaufen →   

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here