Huawei P9: Erste Informationen zum nächsten Flaggschiff

0
Huawei P8 Lite Produktbild
Bildquelle: GIGA Android

Das Huawei P8 ist erst seit wenigen Tagen im Handel erhältlich, da gibt es auch schon die ersten Gerüchte zum kommenden Huawei P9. Doch sollte man die Meldungen mit Vorsicht genießen. Denn mit dem Release des neuen Modells ist erst in knapp einem Jahr zu rechnen. Und bis dahin kann sich ja noch viel ändern. Daher dürften die jetzt kolportierten Spezifikationen auch noch lange nicht final sein.

Jetzt sind Gerüchte aufgetaucht, wonach es angeblich schon einen Huawei P9 Prototypen geben soll. Und dieser soll nicht nur beim Design signifikante Änderungen gegenüber dem gerade erst vorgestellten Modell aufweisen. Auch soll es Hinweise darauf geben, dass in diesem Modell möglicherweise ein Kirin 950 werkeln könnte. So soll es jedenfalls der von Huawei getestete Prototyp IP03 verraten haben. Bis zu einem Marktstart im nächsten Jahr könnte jedoch dann schon längst wieder ein ganz anderer Prozessor werkeln.

Mögliche Huawei P9 Spezifikationen

Ferner soll dieser Prototyp aber auch noch andere Spezifikationen verraten haben. So könnte es auch beim kommenden Flaggschiff weiter bei einem 5,2″ FullHD-Display bleiben. Auf der Rückseite könnte dann aber eine 16 MP Kamera verbaut sein. Ferner soll sich aber auch ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite verbaut sein.

Das Design könnte sich mehr am LG G Flex 2 orientieren. Angeblich soll das Huawei P9 auch ein wenig gebogen sein. So würde es vermeintlich besser in der Hand liegen. Doch bis jetzt sind es nur wilde Gerüchte, was in knapp einem Jahr dann dabei herauskommen wird, werden wir dann ja sehen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.