Huawei P9: Skizze soll Design zeigen

Huawei P9 Android Smartphone

Im April 205 wurde das Huawei P8 ja offiziell vorgestellt. Es wird also langsam Zeit, dass uns der Nachfolger Huawei P9 vorgestellt wird. Ein wenig Zeit ist ja noch, ich gehe mal davon aus, dass es wieder im Frühjahr soweit sein wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Jetzt ist eine Skizze aufgetaucht, welches möglicherweise das Design des kommenden Huawei P9 zeigen könnte. Es hat den Anschein, als ob bei diesem Modell ein radikal neues Design zum Einsatz kommen könnte. Laut der Zeichnung hat es fast schon Ähnlichkeit mit dem Samsung Galaxy S6 und auch iPhone 6s. Und es scheint auch recht dünn zu werden. Auffälligstes Merkmal dürfte allerdings der Button mit dem Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite sein. Auch einige mögliche Spezifikationen gibt es schon. Angeblich soll das Huawei P9 mit einem 5,2″ FullHD-Display erscheinen. Man wird wohl auch weiterhin auf ein WQHD-Display verzichten. Im Inneren soll der neue HiSilicon Kirin 950-Prozessor werkeln, dieser soll hier nun laut neuesten Gerüchten sogar von 6 GB RAM unterstützt werden. Ferner soll das Smartphone auch eine 13 MP Dual-Kamera mit Sony-Sensor und Laser-Autofokus auf der Rückseite verbaut haben. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh haben. Als Betriebssystem soll Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz kommen.


Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*