Huawei P9 und P9 lite Release für 2016 angekündigt

0

Huawei Logo

Bei Huawei geht es Schlag auf Schlag. Nun hat man bereits den Release des nächsten Flaggschiffes angekündigt. Das Huawei P9 und dessen Ableger Huawei P9 lite werden 2016 erscheinen. Dies gab der Hersteller jetzt offiziell auf einem Event in Shenzhen bekannt.

Huawei gehört mittlerweile zu den größten Smartphone-Herstellern der Welt. In China zum Marktführer avanciert, erobert das chinesische Unternehmen so langsam auch den Westen. Ein sicheres Anzeichen dafür war die Zusammenarbeit mit Google am Nexus 6P. Doch auch die eigenen Modelle wie das Huawei P8 in diesem Jahr konnten auf ganzer Linie überzeugen. Wenig verwunderlich ist daher, dass man natürlich auch im nächsten Jahr wieder ein neues Flaggschiff namens Huawei P9 herausbringen wird. Und auch 2016 wird man zweigleisig fahren und mit dem Huawei P9 lite eine leicht abgespeckte Variante herausbringen. Dies vermelden nun die Jungs von MobileGeeks. Und die beiden Modelle sollen der Angriff auf den High-End-Markt bedeuten. Denn wie vor ein paar Tagen bekannt wurde, will sich Huawei künftig auf das Premium-Segment konzentrieren. Wir dürfen also gespannt sein, was uns Huawei 2016 präsentieren wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere