Huawei P9 und P9 Plus Android 8.0 Oreo Update kurz vor dem Rollout?

0

Huawei P9 Android Smartphone

Bekommen das Huawei P9 und P9 Plus etwa in kürze bereits das Android 8.0 Oreo Update? Ein Huawei-Produktmanager soll nun bestätigt haben, dass die beiden Smartphones das entsprechende Update bald erhalten werden.

Zu Beginn des Jahres veröffentlichte Huawei eine Liste von Geräten, die auf EMUI 8.0 aktualisiert werden. Auch die Flaggschiffe Huawei P9 und P9 Plus aus dem Jahr 2016 waren auf dieser Liste. Und jetzt wird berichtet, dass das Update auf dem Weg ist.

Die Informationen stammen von einem Huawei Produktmanager, der das Update im offiziellen Forum bestätigt hat. Das Update bringt Android 8.0 Oreo auf die beiden Smartphones und ist wahrscheinlich das letzte größere Update für beide Geräte.

Als das Huawei P9 und Huawei P9 Plus im April 2016 erschienen, waren sie mit Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem ausgestattet. Dann bekamen sie auch das Android 7.0 Nougat Update und nun in Kürze wohl dann mit Android 8.0 Oreo ihr letztes Update.

Das Huawei P9 und P9 Plus waren die ersten Huawei-Smartphones, die mit einer gemeinsam mit Leica entwickelten Optik ausgestattet sind. Beide Modelle sind bereits fast 2 Jahre alt, aber immer nicht ganz vom alten Eisen.

   Huawei P9 kaufen   

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.