Huawei P9 vs. Samsung Galaxy S7 vs. LG G5 im AnTuTu-Benchmark

Huawei P9 vs. Samsung Galaxy S7 edge vs. LG G5 Android Smartphones
Bildquelle: MobileGeeks.de

Seit gestern nun ist das neue Huawei P9 ja offiziell. In London wurde es zusammen mit dem Huawei P9 Plus offiziell vorgestellt. Und natürlich interessiert viele User jetzt, wie schnell das Smartphone mit dem HiSilicon Kirin 955 mit 3 GB RAM im Vergleich zur Konkurrenz nun ist.

Die Jungs von MobileGeeks waren gestern in London zum Huawei P9 Release vor Ort. Und sie hatten auch ein LG G5 und Samsung Galaxy S7 edge mitgenommen, um das neue Huawei P9 im AnTuTu gegen die beiden anderen Flaggschiffe antreten zu lassen. Und die Konstellation ist gut, haben doch alle drei Smartphones einen unterschiedlichen Prozessor verbaut. Während das neue Huawei P9 mit dem HiSilicon Kirin 955 ausgestattet ist, kommt das LG G5 mit dem Snapdragon 820 und das Samsung Galaxy S7 edge mit dem Exynos 8890 daher. Insgesamt wurden die drei Modelle fünfmal durch den AnTuTu 6.0.1 gejagt, um ein vergleichbares Ergebnis zu bekommen. Das Huawei P9 braucht sich nicht zu verstecken, kommt mit seinen 98.068 Punkten aber nicht an das LG G5 mit 123.462 Punkten und das Samsung Galaxy S7 edge mit 130.726 Punkten heran. In der Praxis allerdings dürfte man keinen spürbaren Unterschied merken.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Über Jörn Schmidt 16965 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*