Huawei präsentiert faltbares 5G Smartphone auf dem MWC 2019

0

Samsung hat es bereits gezeigt, wenn auch versteckt, Huawei dürfte der nächste sein. Angeblich soll auf dem MWC 2019 Ende Februar das faltbare 5G-Smartphone des Herstellers präsentiert werden.

Huawei faltbares Smartphone

Hu Houkun, stellvertretender Vorsitzender/Präsident von Huawei, sagte auf dem Weltwirtschaftsforum, dass ihr erstes 5G-fähiges Android-Smartphone ebenfalls mit einem faltbaren Display ausgestattet sein wird. Mitte 2019 soll es dann im Handel erhältlich sein.

Der Präsident der Region Westeuropa, Vincent Pang, sagte beim „Huawei Innovation Day“ in Rom, dass das erste 5G-Smartphone von Huawei im nächsten Jahr auf der MWC 2019 ausgestellt werden wird. Im dritten Quartal 2019 soll es dann erhältlich sein. Außerdem wird es ein faltbares Display haben. So gibt es jetzt mindestens schon zwei offizielle Bestätigungen des faltbaren Smartphones mit 5G-Unterstützung von Huawei.

Huawei’s faltbares 5G-Smartphone soll mit einem 8,0″ Display von BOE ausgestattet sein. Außerdem soll ein neuer ultradünner Akku verbaut sein, um die Dicke des Smartphones so dünn wie möglich zu halten. Billig wird der Spaß nicht, laut Huawei CEO Yu Chengdong soll das erste faltbare 5G-Smartphone von Huawei mehr als 1.000 Dollar kosten.

   Huawei Mate 20X bei MediaMarkt kaufen →   

   Huawei Mate 20X bei Saturn kaufen →   

Quelle(n):
https://www.gizchina.com/2018/11/15/huawei-5g-foldable-smartphone-mwc/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here