Huawei richtet Taskforce wegen Huawei P10 Speicher-Dilemma ein

Huawei P10 Android Smartphone

Huawei P10 Android Smartphone

Vor einiger Zeit ist ja bekannt geworden, dass Huawei im P10 und P10 Plus unterschiedlichen Speicher verbaut. Das ist natürlich sehr ärgerlich und lässt ein wenig an der Glaubwürdigkeit des chinesischen Herstellers zweifeln. Nun will Huawei aber mit einer Taskforce wegen des Dilemmas aktiv werden.

Nun hat das Huawei P10 und P10 Plus Speicher-Dilemma auch ein Nachspiel. Wie jetzt die Jungs von Android Authority berichten, hat Mobile-Chef Richard Yu eine Taskforce eingerichtet. Diese „Consumer Listening Taskforce“ soll nun gegenüber den Kunden die richtigen Reaktionen erarbeiten. Man solle mehr Demut gegenüber den Kunden zeigen und sich nicht herausreden. Engpässe beim schnellen UFS-Speicher hatten dazu geführt, dass der nicht ganz so schnelle eMMC-Speicher verbaut wurde. Dies darf aber keine Entschuldigung sein, meint jetzt Mobile-Chef Richard Yu. Yu selbst hat das Dilemma jetzt als „wichtige Lehrstunde“ und als „Weckruf“ bezeichnet, Huawei müsse sich jetzt hinterfragen. Stehen die Bedürfnisse der Kunden immer an erster Stelle? Das war bisher nämlich immer das Credo des chinesischen Herstellers. Und hoffentlich werden ab sofort nur noch die schnellen UFS 2.1-Speicher im Huawei P10 und P10 Plus verbaut.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Huawei hat mich gelehrt niemals von meinen Grundsätzen abzugehen.
    Habe Dezember 2013 ein Huawei Ascend P6 für Vertragsverlängerung genommen.
    Das GPS erwies sich als Katatrophe, manchmal 1/4 Stunde bis Fixiing oder an der Ampel ertönt das „zu schnell fahren“ Signal, weil das GPS einem mit 80 vermutet. Nach 1,5 Jahren der Akku von 60% bis Selbstabschaltung in einer Minute. 45 EUR für Akkutauch?!? Da entdeckte ich für 57 EUR das Doogee X5, das allen meinen Anforderungen entsprach. Große Überraschung, in meinem Arbeitszimmer (nur kleine Dachluke) in Sekunden GPS Position, da hatte das Ascend P6 nie mehr als einen Satelliten bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert