Huawei TalkBand B1 Fitness-Tracker ab sofort in Deutschland erhältlich

0

Bereits auf dem MWC 2014 Ende Februar in Barcelona wurde mit dem Huawei TalkBand B1 ein Fitness-Tracker für das Handgelenk vorgestellt. Dieser verfügt zugleich über ein herausnehmbares Bluetooth Headset. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Gadget dank IP57 Zertifizierung gegen Wasser und Staub geschützt ist. Damit dürfte es dann auch keine Probleme beim Sport oder kurzem duschen geben. Ab sofort ist das Huawei TalkBand B1 für den Preis von EUR 129,00 erhältlich.

Huawei schickt heute mit dem TalkBand B1 genannten Gadget einen neuen Fitness-Tracker hierzulande ins Rennen. Da es schon auf dem MWC 2014 offiziell vorgestellt wurde, dürfte es mittlerweile ein wenig in Vergessenheit geraten sein. Warum der Release hierzulande so lange gedauert hat, weiß wohl nur Huawei selbst.

Huawei, TalkBand B1, Huawei TalkBand B1

Im Mittelpunkt steht hierbei das kleine Headset mit dem 1,4″ OLED-Display, welches im Kunststoffarmband befestigt ist. Das Display ist nur monochrom, kann dafür aber per Knopfdruck aus dem Armband entfernt werden. Dann kann es als Bluetooth-Freisprecheinrichtung bis zu sieben Stunden lang verwendet werden kann.

Wenn man das Huawei TalkBand B1 mit einem Smartphone koppelt, bietet es zusätzliche Funktionen wie einen Schrittzähler, eine Messung der Schlafphasen sowie einen Vibrationsalarm, sobald sich der Nutzer mehr als 10 Meter vom gekoppelten Smartphone entfernt. Bei Amazon gibt es das Gadget übrigens bereits für EUR 122,00.

Quelle: Huawei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere