Huawei testet auf Mate 10 Pro bereits Android 9.0 P

0

Huawei Mate 10 Pro Android Smartphone

Huawei scheint wohl keine verlieren zu wollen. Denn angeblich testet der chinesische Hersteller das kommende Android P bereits auf dem Huawei Mate 10 Pro. So berichten jetzt die Jungs von den xda-developers.

Die Jungs von den xda-developers konnten einen frühen Build von Android P auf dem Huawei Mate 10 Pro installieren. Derzeit ist die Android P Developer-Preview nur für das Google Pixel, Pixel XL, Pixel 2, Pixel 2 XL und technisch gesehen für die Huawei Watch 2 for Wear OS basierend auf Android P verfügbar.

Huawei Mate 10 Pro kaufen

Man ging bisher davon aus, dass Android P dank Project Treble auf das Huawei Mate 10 Pro portiert werden konnte. Doch es ist ganz anders. Denn es handelt sich um ein Android P-Build mit EMUI für die chinesische Version des Huawei Mate 10. Da muss man dann aber, bevor es funktioniert, noch ein paar Kniffe anwenden.

Zuerst wird ein Huawei-Geräte-ROM-Dienst namens Funky Huawei benötigt, um das Huawei Mate 10 Pro in ein chinesisches Huawei Mate 10 umzubenennen. Danach konnte dann die ROM auf dem Huawei Mate 10 Pro über den Funky Huawei Service installiert werden.

Das lässt hoffen, dass es von Huawei, zumindest für die aktuellen Flaggschiffe, relativ schnell das Update auf Android P geben wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere