Huawei Watch ab September für 399 Euro in Deutschland erhältlich

0

Huawei Watch

Nun ist es endlich raus. Die Huawei Watch wird es auch in Deutschland zu kaufen geben. Jedoch müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Denn erst im September soll die Smartwatch im Handel erhältlich sein. Und dann auch noch für den, ich sag es mal vorsichtig, optimistischen Preis von EUR 399,00. Da wird die Klientel, die dann zugreifen wird, wohl sehr übersichtlich sein.

Lange Zeit wurde spekuliert, ob und wann und vor allem zu welchen Preis die Huawei Watsch bei uns in Deutschland erscheinen wird. Nun, mehr als drei Monate nach der offiziellen Vorstellung auf dem MWC 2015 gibt es nun konkrete Details zum Marktstart. Richard Yu, CEO der Handy-Sparte Huaweis, hat gegenüber der WirtschaftsWoche verlauten lassen: „Unsere erste Smartwatch kommt im September ab 399 Euro nach Deutschland.“ Es heißt also weiter warten auf das schmucke Stück.

Huawei Watch Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen der Huawei Watch: Die Uhr kommt mit einem 1,4″ AMOLED-Display mit 400 x 400 Pixeln (286 ppi) Auflösung und 10.000:1 Kontrast. Im Inneren werkelt 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor, dieser wird von 512 MB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist 4 GB groß. Ferner gehören außerdem Bluetooth 4.1, ein Pulsmesser und die übliche Sensoren zum Lieferumfang.

Damit dürfte dann jetzt endlich klar sein, dass die Huawei Watch ein knappes halbes Jahr nach ihrer Vorstellung auf dem MWC 2015 im März in Barcelona im deutschen Handel erhältlich sein wird. Ob sich dann das lange Warten gelohnt hat, muss sich zeigen. Ich denke aber, dass trotz des wirklich richtig geilen Designs, die Smartwatch für EUR 399,00 nur schlecht verkaufen wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.