Huawei Watch: Android Wear Smartwatch aufgetaucht

0

Huawei Watch

So schön kann eine Smartwatch sein. Nachdem die Wearables ja eher einen mausgrauen Start hinlegten, werden die nun erscheinenden Modelle immer hübscher. Und ähneln vor allem immer mehr einer klassischen Uhr. Den Anfang machte die Motorola Moto 360, mittlerweile hat LG mit gleich zwei Modellen ordentlich nachgezogen. Und nun kommt auch die Huawei Watch. Und wenn man nicht wüsste, dass es sich dabei um eine Android Wear Smartwatch handelt, man würde es gar nicht erkennen.

Am 2. März wird in Barcelona der MWC 2015 eröffnet. Doch schon im Vorfeld wird es diverse Releases geben. Und natürlich läuft die Werbung schon auf Hochtouren. So ist jetzt ein Plakat aufgetaucht, welches die kommende Huawei Watch zeigt. Das die Chinesen bereits länger an einer eigenen Smartwatch arbeiten, war kein Geheimnis. Doch was uns da jetzt erwartet, lässt die Spannung ansteigen. Nix da mit billigem Plastik-Gehäuse. Die Huawei Watch Android Wear Smartwatch kommt wie ein edler Chronograph mit Metallgehäuse. Auf dem Werbeplakat der bisher unbekannten Smartwatch kann man drei Modelle erkennen, eine silberne Uhr mit Metallarmband, eine schwarze Uhr mit schwarzem Sportarmband und goldene Uhr mit braunem Lederarmband.

Huawei Watch Spezifikationen unbekannt

Noch weiß man nicht viel über die Huawei Watch. Angeblich soll sie mit Android Wear laufen. Aber auch das ist noch nicht zu 100 Prozent bestätigt. Über technische Spezifikationen der Smartwatch ist rein gar nichts bekannt. Dafür scheint sie aber optisch ein echter Leckerbissen zu werden. Mal abwarten, was uns Huawei da genau auf dem MWC 2015 zeigen wird. Spannend ist es jetzt allemal.

Huawei wird seine Pressekonferenz im Rahmen des MWC 2015 am Sonntag, 1. März um 13:30 Uhr abhalten. Dort wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit der Huawei Watch Release stattfinden. Und dann werden wir auch endlich wissen, wie die technischen Spezifikationen der Android Wear Smartwatch sein werden. Und vor allem, was sie dann kosten wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.