Huawei Watch GT offiziell vorgestellt

0

Auf dem Huawei Release-Event in London wurde heute auch die neue Huawei Watch GT offiziell vorgestellt. Doch irgendwie wirft das Teil dann doch einige Fragen auf.

Huawei Watch GT Pressebild Leak

Auch die neue Huawei Watch GT wurde heute vorgestellt. Und bietet doch einige Überraschungen. Optisch macht die Smartwatch einiges her, technisch wirft sie jedoch einige Fragen auf. Warum setzt man auf einen bisher nicht näher genannten Prozessor und nicht den neuen Qualcomm Snapdragon Wear 3100? Warum nicht Wear OS sondern ein eigenes proprietäres Betriebssystem?

Huawei verspricht eine Laufzeit von bis zu einem Monat, natürlich nur, wenn die nur Uhrzeit angezeigt wird und eingehende Nachrichten angezeigt werden. Mit aktiver Pulsmessung soll eine Laufzeit von 2 Wochen drin sein. aber nur, wenn man maximal 90 Minuten Workout in der Woche macht. Bei viel Aktivität und allem eingeschaltet was geht, dem sogenannten Marathonmodus, soll die Uhr 22 Stunden durchhalten.

Die Huawei Watch GT ist mit einem 1,39″ rundem AMOLED-Display mit 454 x 454 Pixeln Auflösung bei 326 ppi ausgestattet. Das Gehäuse ist aus Aluminium und 10,6 mm dünn. Im Inneren werkelt ein nicht näher spezifizierter Cortex-M4 Prozessor, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der Akku hat eine Kapazität von 420 mAh. Dazu gibt es ein proprietäre Betriebssystem.

Ferner sind auch ein Kompass, ein Drucksensor, ein Beschleunigungsmesser, einen neuen Pulsmesser in Kombination mit der „TruSeen 3.0“-Technologie, GPS und NFC mit an Bord.

Die Huawei Watch GT ist bis zu 50 Meter wasserdicht und kann Aktivitäten wie Laufen, Schwimmen, Gehen, Klettern und Fahrradfahren erfassen. Auch der Schlaf kann überwacht werden.

Die Huawei Watch GT wird ab Ende Oktober 2018 zum Preis von EUR 199,00 in der Sportausführung und EUR 229,00 in der Classic-Version mit Lederarmband und silbernem Gehäuse erhältlich sein.

Quelle(n):
Pressemitteilung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here