Huawei Watch GT zeigt sich auf vielen neuen Bildern

0

Jetzt wurde die neue Huawei Watch GT auch schon auf der Huawei Webseite gezeigt. Ein verfrühter Release? Denn mit der Vorstellung rechnet man erst am 16. Oktober.

Huawei Watch GT Pressebild Leak

Jetzt kann man die kommende Huawei Watch GT gleich auf einer ganzen Reihe von Bildern bewundern. Aber auch Einblicke in die Funktionen der Smartwatch gewährt uns der Leak.

Bei den Spezifikationen der Smartwatch gibt es ja keine Überraschungen mehr, hier war bereits bekannt geworden, dass Huawei auf ein proprietäres Betriebssystem setzt und auf den neuen Qualcomm Snapdragon Wear 3100 verzichten wird.

Demnach soll die Huawei Watch GT ein 1,39″ rundes AMOLED-Display mit 454 x 454 Pixeln Auflösung bei 326 ppi verbaut haben. Das Gehäuse soll aus Aluminium bestehen und 10,6 mm dünn sein. Im Inneren soll ein Cortex-M4 Prozessor werkeln, dieser soll von 4 GB RAM unterstützt werden. Der Akku soll eine Kapazität von 420 mAh besitzen. Dazu gibt es ein proprietäre Betriebssystem, welches die Ausgabe von Benachrichtigungen und SMS auf der Uhr erlaubt.

Ferner sollen auch ein Kompass, ein Drucksensor, ein Beschleunigungsmesser, einen neuen Pulsmesser in Kombination mit der „TruSeen 3.0“-Technologie, GPS und NFC mit an Bord sein. Bis zu sieben Tage soll die Huawei Watch GT mit dauerhaft aktiviertem Always-On-Display durchhalten, mit aktiviertem GPS sollen es angeblich bis zu 22 Stunden sein.

Die Huawei Watch GT ist bis zu 50 Meter wasserdicht und kann Aktivitäten wie Laufen, Schwimmen, Gehen, Klettern und Fahrradfahren erfassen. Auch der Schlaf soll überwacht werden können.

Als Huawei Watch GT Classic und Huawei Watch GT Sport soll die Smartwatch in Europa wahrscheinlich 199,90 Euro kosten.

Quelle(n):
https://www.phonearena.com/news/Huawei-Watch-GT-specs-features-design-leak_id109865

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere