Huawei Watch offiziell vorgestellt

0

Huawei Watch

Endlich ist sie da, die neue Huawei Watch. Dieses Modell hatte in den letzten beiden Tagen doch für ordentlich Furore gesorgt. Bereits zwei Videos waren ja vor der eigentlichen Vorstellung der Smartwatch aufgetaucht und hatten bereits schon einen ersten seht guten Eindruck vermitteln können. Besonders vom Design sind viele sehr angetan. erst ist die Huawei Watch erstmals aufgetaucht. Auf einem Plakate zeigte sich in Spanien die kommende Android Smartwatch der Chinesen. Was auf dem ersten Plakat schon verdammt gut aussah, zeigt sich nun auch in den den ersten bewegten Bildern. Gleich zwei Huawei Watch Videos sind nun bereits im Vorfeld der Vorstellung aufgetaucht. Und eines davon beschäftigt sich mit dem Design und weiteren Spezifikationen der Smartwatch.

Die Huawei Watch kommt mit einem 42 mm Edelstahl-Gehäuse. Die Smartwatch sieht sehr edel aus, hier haben die Chinesen wirklich ganze Arbeit geleistet. Die Smartwatch soll außerdem mit über 40 verschiedenen Watchfaces ausgeliefert werden. Zum Start soll sie in über 20 Ländern, darunter auch Deutschland, erhältlich sein. Die Uhr hat einen Herzfrequenzmesser, ein Sechs-Achsen-Bewegungssensor für den Schrittzähler und ein Barometer mit an Bord. Huawei kündigte zudem an, dass man in Kooperation mit Jawbone und weiteren Partnern Drittanbieter-Gesundheits- und Fitness-Apps in der Entwicklung hat, um die Daten der Sensoren auszuwerten.

Huawei Watch Spezifikationen

Und das sind die technischen Spezifikationen der Huawei Watch:

  • Display: 1,4″ AMOLED-Display mit 400 x 400 Pixeln (286 ppi), 10.000:1 Kontrast
  • Prozessor: 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
  • RAM: 512 MB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 4 GB interner Datenspeicher
  • sonstiges: Bluetooth 4.1, Pulsmesser und übliche Sensoren

Die Huawei Watch wird in drei Farbvarianten Gold, Silber und Schwarz erhältlich sein. Jede dieser Varianten hat auch ein anderes Armband, Leder, Metall und Cordua (sieht jedenfalls so aus). Leider hat Huawei sich noch nicht dazu geäußert, wie die Preise für die Smartwatch sein werden. Auch was die Verfügbarkeit für den deutschen Markt betrifft gibt es noch keine Informationen. Doch die Chinesen werden in den nächsten Stunden hier noch die entsprechenden Informationen preisgeben. Für mich jedenfalls ist die Huawei Watch die bisher schönste Smartwatch.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here