Huawei Watch Teardown deutet auf Lautsprecher hin

Huawei Watch Android Wear Smartwatch

Auch die Huawei Watch wurde bereits von fachkundigem Personal demontiert. Und bei diesem Teardown wurde ein Lautsprecher in der Android Wear Smartwatch entdeckt. Dies ist doch recht ungewöhnlich, anscheinend hat der Lautsprecher in der Smartwatch auch keine weitere Funktion oder wurde einfach nur deaktiviert.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

In der Huawei Watch ist ein winziger Lautsprecher verbaut, der aber nicht funktioniert. Dies wurde nun beim Teardown von Android Police festgestellt. Das entsprechende Bauteil besitzt eine Öffnung zur Hülle hin und die beiden Mikrofone der Smartwatch liegen genau auf der gegenüberliegenden Seite. Daher vermutet man, dass es sich bei dem Bauteil wirklich um einen Lautsprecher handelt. Das Bauteil soll auch den Lautsprechern vom Huawei Ascend Mate 7 und Ascend P7 gleichen. Doch bislang unterstützt Android Wear aber gar keine Lautsprecher. Möglicherweise wird dann der Lautsprecher mit einem späteren Android Wear Update aktiviert. Huawei selbst hat sich dazu bisher aber noch nicht geäußert. Die Huawei Watch kann ab sofort vorbestellt werden.


Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*