Huawei will Ende 2019 größer Smartphone-Hersteller sein

0

Mittlerweile ist Huawei der zweitgrößte Smartphone-Hersteller der Welt. Doch natürlich kann das nicht das Ziel sein. Und so hat der Hersteller nun sein Ziel für 2019 bekannt gegeben.

Huawei Logo

Was will man, wenn man in einem knappen halben Jahr 100 Millionen Smartphones verkauft hat und Apple als Nummer zwei der Smartphone-Hersteller abgelöst hat? Genau, man will die Nummer eins werden. Und genau dieses Ziel hat Huawei nun ausgerufen.

Ende 2019 will Huawei der größte Smartphone-Hersteller der Welt sein, wie jetzt Firmenchef Richard Yu laut einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Bloomberg angekündigt hat. Und damit will man es deutlich früher schaffen als gedacht.

2016 hatte Richard Yu noch erklärt, dass man dieses Ziel bis 2021 schaffen wolle. doch die aktuellen Entwicklungen beflügeln nun die Chefetage, dass man es doch schon binnen eines Jahres schaffen kann. Samsung muss sich also warm anziehen.

Allein in diesem Jahr will man 200 Millionen Huawei-Smartphones an den Mann/ die Frau bringen. Wahnsinns-Zahlen. Und im nächsten Jahr will man sich weiter steigern. Ich bin gespannt.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

Quelle(n):
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-08-03/huawei-declares-ambition-to-be-no-1-after-dethroning-apple

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.