Huawei Y5 Lite 2019 offiziell vorgestellt

Heute Nacht hat Huawei sein nächste Smartphone offiziell präsentiert. Jetzt hat man das Huawei Y5 Lite 2019 offiziell vorgestellt.

Huawei Y5 Lite 2019 Pressebild

Huawei präsentiert gefühlt jede Woche in neues Smartphone. Jetzt ist mal wieder ein Modell der Einsteiger-Klasse dran. Das Huawei Y5 Lite 2019 kommt mit Android Go und soll keine EUR 100,00 kosten.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Schon allein an der Verwendung von Android Go merkt man, dass man es hier nur mit den rudimentärsten Spezifikationen zu tun bekommt. Dies zeigt dann auch der Preis. Flaggschiffe kann Huawei, aber auch das genaue Gegenteil?

Das Huawei Y5 Lite 2019 ist mit einem 5,45″ HD+ IPS-Display mit 1.440 x 720 Pixeln Auflösung im Format 18:9 ausgestattet. Im Inneren werkelt der 1,5 GhZ MediaTek MT6739 Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß.

Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera mit Blende f/2.0 verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit Blende f/2.2. Der Akku hat eine Kapazität von 3.020 mhA. Als Betriebssystem kommt Android Go auf Basis von Android 8.1 Oreo zum Einsatz.

Ferner gehören micro-USB, Bluetooth 4.2 und Single-Band-WLAN zum Lieferumfang des Huawei Y5 Lite 2019. Vermutlich wird es nicht in Deutschland erscheinen. Falls doch, erfahrt ihr es rechtzeitig hier bei mir.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Über Jörn Schmidt 17641 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*