Huawei Y6 Pro offiziell vorgestellt

Huawei Y6 Pro Android Smartphone

Bei Huawei gibt es kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal ein neues Smartphone-Modell. Mit dem Huawei Y6 Pro hat der Hersteller ein interessantes Einsteiger-Smartphone mit einem richtig großen Akku vorgestellt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Mittlerweile wird bei Huawei die Modellpalette ebenfalls etwas unübersichtlich. Neuestes Mitglied der Familie ist nun das Huawei Y6 Pro. Das Einsteiger-Smartphone kommt in einem schlichten Kunststoff-Gehäuse daher. Dennoch verspricht das Modell einige interessante Spezifikationen. Das Huawei Y6 Pro kommt mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,3 GHz MediaTek MT6735P Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist nur 8 GB groß, lässt sich aber via microSD-Karte erweitern. Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 13 MP, die Kamera auf der Vorderseite von 5 MP. Highlight dürfte der 4.000 mAh Akku sein, der eine lange Laufzeit verspricht. Ferner gehört auch Dual-SIM zum Lieferumfang, nur der erste der beiden Slots unterstützt LTE mit bis zu 150 MBit/s, der zweite jedoch nur GSM-Telefonie. In China ist das Huawei Y6 Pro bereits seit Ende Oktober erhältlich, wird von Huawei auf dem Heimatmarkt aber als Enjoy 5 vermarktet und kostet umgerechnet ca. EUR 140,00. Ob es auch nach Deutschland kommen wird, ist unbekannt.


Über Jörn Schmidt 16707 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*