Huawei: Zweiterfolgreichster Android-Hersteller in Europa

Huawei Logo

Bei Huawei scheint es immer weiter bergauf zu gehen. Denn nachdem man bereits in China die Spitzenposition der Hersteller übernehmen konnte, ist man nun in Europa auf Platz zwei vorgedrungen. Doch das liegt nicht nur an den guten Verkaufszahlen der Huawei Smartphones.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Laut der Marktforscher von Kantar Worldpanel hat Huawei mittlerweile in Europa den zweiten Platz der Android Hersteller in Europa übernommen. In den fünf wichtigsten europäischen Märkten Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien steht man nun auf Platz zwei. Doch nicht nur die guten eigenen Verkaufszahlen trugen zu diesem Ergebnis bei, sondern die Schwäche der Konkurrenz. So verloren die Konkurrenten Sony, HTC und Motorola wichtige Marktanteile – und dies kam Huawei zu gute. Im Jahr 2014 nämlich war Huawei nur auf Platz 6 zu finden. Mal sehen, wie es weitergeht und der Hersteller seinen Platz behaupten kann.


Über Jörn Schmidt 16677 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*