Japan Display kündigt stromsparende 4K-Displays für Tablets an

1

Und die Pixeljagd geht weiter. Während sich bei Smartphones aktuell das 2K-Display durchzusetzen scheint, wird man wohl demnächst bei Tablets noch einen Schritt weiter gehen. Denn nun hat Japan Display 4K-Displays für Tablets angekündigt. So weit, so gut. Doch das Besondere an diesen 4K-Displays ist, dass sie besonders stromsparend sind und nicht mehr Energie benötigen als 2K-Displays. Ist dies endlich der erhoffte Durchbruch, damit die Akkus geschont werden können?

Aktuelle Tablets haben derzeit eine 2K-Auflösung. Doch es darf ruhig ein wenig mehr sein. Auch wenn man meinen könnte, dass FullHD- oder auch 2K-Displays wirklich das obere Ende der Fahnenstange sein sollten. Denn was will das Auge dann noch mehr sehen? Doch weil es technisch machbar ist, wird es gemacht.

Laut Japan Display hat man das größte Problem gelöst, der Akkubedarf. Die neuen 4K-Displays von Japan Display sollen allerdings auf dem gleichen Level wie Displays mit 2K-Auflösung sein. Der Akkubedarf soll nicht größer sein als bei den Display mit der hälftigen Auflösung.

Japan Display

Tablets mit 4K-Auflösung sind nur eine Frage der Zeit. Noch werden sie aber zu teuer sein, aber in ein paar Monaten werden sie dann im Massenmarkt angekommen sein und dann werden auch die Kosten sinken. Und wer weiß, vielleicht gibt es schon zum Weihnachtsgeschäft 2014 ein erstes 4-K Tablet?

Quelle: Japan Display

1 KOMMENTAR

  1. […] Und die Pixeljagd geht weiter. Während sich bei Smartphones aktuell das 2K-Display durchzusetzen scheint, wird man wohl demnächst bei Tablets noch einen Schritt weiter gehen. Denn nun hat Japan Display 4K-Displays für Tablets angekündigt. So weit, so gut. Doch das Besondere an diesen 4K-… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/04/japan-display-kuendigt-stromsparende-4k-displays-fuer-tablets.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere