Kommen Chromebooks mit Wireless Charging?

Das Thema Wireless Charging hat sich bei Smartphones und Tablets noch gar nicht richtig durchgesetzt, da könnte in nächster Zukunft auch schon ein Chromebook so geladen werden. Denn wie jetzt bekannt wurde, experimentiert Google mit dem kabellosen Laden bei Chromebooks. Im Quellcode wurden von den Chromium-Entwicklern bereits entsprechende Codes hinein geschrieben. Noch befindet sich aber alles im frühen Teststadium.

Könnt ihr euch vorstellen euer Notebook/Netbook via Wireless Charging aufzuladen? Was sich noch wie Utopie anhört, könnte schon bald Wirklichkeit werden. Denn in den Google Labors wird an einer solchen Möglichkeit bereits gearbeitet.

Acer, Chromebook 13, Acer Chromebook 13

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Dem Reddit-User basmith7 ist im Chromium-Quellcode ein bisher unbekannter Chromebook-Prototypen namens Ryu aufgefallen. Und dieser kann wohl bereits kabellos aufgeladen werden. Mehr Informationen gibt es derzeit dazu noch nicht. Es scheint also noch eine Weile zu dauern, bis hier die Serienreife erlangt wird.

Wie seht ihr das, macht Wireless Charging beim Chromebook Sinn oder ist das nur Spielerei? Für mich persönlich muss ich ehrlich sagen, wäre das nichts, ich nutze diese Technologie ja nicht einmal bei meinem Smartphone.

Quelle: OMGChrome

Über Jörn Schmidt 17349 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Kommen Chromebooks mit Wireless Charging? | And...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*