Kommt das Sony Xperia Z4 doch nach Deutschland?

0

Sony Xperia Z4 Produktbild

Mitte April wurde ja in Japan das neue Sony Xperia Z4 offiziell vorgestellt. Mittlerweile ist bekannt, dass es sich bei diesem Modell trotz des Namens wohl nicht um das neue Flaggschiff der Japaner handelt. Da es auch nur in Japan vorgestellt wurde, geht man bisher davon aus, dass es auch nur dort im Handel erhältlich sein wird. Doch jetzt gibt es neue Hinweise darauf, dass ein Marktstart auch hier bei uns in Deutschland möglich wäre.

Sony’s Xperia Z-Reihe stand seit ca. zwei Jahren für das Topmodell des japanischen Herstellers. Anders als andere Hersteller hatte man hier sogar im Halbjahresrhythmus neue Flaggschiff-Modell vorgestellt. Vielen war dies eindeutig zu schnell und wirklich Erfolg hatte Sony damit auch nicht. Daher wollte man eigentlich mit dem Sony Xperia Z4 ein wenig länger warten, hat man da ja dann auch kurzfristig. Dennoch kam der Sony Xperia Z4 Release dann Mitte April exklusiv nur für Japan ein wenig überraschend.

Sony Xperia Z4 bei Verizon erhältlich

Nun gibt es aber von @evleaks Hinweise darauf, dass es mit der Exklusivität des Sony Xperia Z4 für Japan wohl vorbei sei. Denn angeblich soll auch Verizon Wireless das Modell in sein Angebot aufgenommen haben. Daraus ist vielleicht zu schließen, dass das Modell in abgewandelter Form weltweit verfügbar sein könnte. Und eben auch bei uns in Deutschland.

Etwas verwirrend ist das ganze schon ein wenig. Man weiß nicht so wirklich, was Sony genau bezweckt. Fakt ist jedoch, dass die Smartphone-Branche des Unternehmens weiter tief in den roten Zahlen steckt. Vielleicht will man so ein wenig den Markt abklopfen, bevor man wieder groß ins Geschäft einsteigt. Fakt ist nämlich auch, dass das neue Flaggschiff, welches angeblich im Mai präsentiert werden sollte, noch nirgends aufgetaucht ist.

Hier sind nun noch einmal die technischen Spezifikationen des Sony Xperia Z4:

  • Display: 5,2″ mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB interner Speicher, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 20,7 MP auf der Rückseite, 5,1 MP auf der Vorderseite
  • Maße/Gewicht: 146 x 72 x 6,9 mm/ 144 Gramm
  • Akku: 2.930 mAh
  • sonstiges: WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS, NFC, MHL, LTE Cat6
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

>>> Die bisherigen Sony Xperia Z4 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.